AboAbonnieren

Talkreihe frank&freiAmerika hat gewählt – Diskussion am 7. November in Köln

Lesezeit 1 Minute
Die US-Präsidentschaftskandidaten Donald Trump und Kamala Harris

Die US-Präsidentschaftskandidaten Donald Trump und Kamala Harris

Zur Diskussion bei „frank&frei“ über die US-Wahl wird der Korrespondent des „Kölner Stadt-Anzeiger“, Karl Doemens, live aus Washington zugeschaltet.

Präsidentschaftswahlen in den USA waren immer spannend: Wer bestimmt für die nächsten vier Jahre die Geschicke der Supermacht? Auch jetzt – das wird man ohne Übertreibung sagen können – schaut die Welt am 5. und 6. November auf die blau-roten Diagramme mit den Wahlergebnissen in den 50 Bundesstaaten: Macht die amtierende Vizepräsidentin Kamala Harris von den Demokraten das Rennen? Oder Ex-Präsident Donald Trump, der für die Republikaner antritt?

Direkt am Tag danach, dem 7. November, bespricht Joachim Frank in der Talkreihe „frank&frei“ des „Kölner Stadt-Anzeiger“ mit exzellenten Kennerinnen und Kennern der USA den Wahlausgang und seine Folgen. Live aus Washington zugeschaltet ist der USA-Korrespondent des „Kölner Stadt-Anzeiger“ und weiterer deutscher Zeitungen, Karl Doemens, dabei. Aus Köln kommen die Direktorin des Amerika-Hauses NRW, Viktoria Harbecke, und die Kulturhistorikerin Anke Ortlepp, Professorin für nordamerikanische Geschichte an der Universität zu Köln.

frank&frei: Amerika hat gewählt

Donnerstag, 7. November, 19 Uhr, Karl-Rahner-Akademie, Jabachstraße 4-8, 50676 Köln.

Eintritt: 12 Euro, ermäßigt und mit KStA-ABOCARD 6 Euro.Zur Anmeldung online geht es hier. Sie können auch mailen oder anrufen unter Tel. 0221/801078-0.