Strategien für ein gesundes MindsetSo begegnen Sie der eigenen Angst
- Wie umgehen, mit Angst, Wut oder Stress?
- Welche Wirkung ein empathischer Umgang mit sich selbst hat und wie man damit den eigenen Ängsten begegnen kann, verrät Mindset-Coach Vivienne Dübbert in der vierten Folge unserer Video-Serie.
Köln – Empathie gilt als eine der wichtigsten Fähigkeiten, in einer Gesellschaft, in der die sogenannten Soft Skills in den vergangenen Jahren immer mehr an Bedeutung gewonnen haben.
Empathie ist aber nicht nur auf dem Arbeitsmarkt gefragt: Vor allem im Umgang mit anderen, aber auch im Umgang mit sich selbst, kann eine gesunde Portion Mitgefühl zufriedener machen.
Insbesondere dann, wenn der „innnere Kritiker” mit der eigenen Leistung mal wieder zu hart ins Gericht geht, kann es helfen, sich selbst auf eine mitfühlende Weise zu betrachten und so die Ansprüche an das eigene Leistungspotenzial zu relativieren.
Das könnte Sie auch interessieren:
Wie also umgehen, mit Angst, Wut oder Stress? Im Video erfahren Sie, wie sie der Angst mit Empathie begegnen und sie dadurch handhabbar machen. Wie das gelingt, erklärt Mindset-Coach Vivienne Dübbert in der vierten Folge unserer neuen Video-Serie anhand einer leicht umzusetzenden Distanzierungsstrategie, mit deren Hilfe die eigenen Emotionen genau beobachtet werden. (red)