StellenanzeigeFirma sucht Weltenbummler und zahlt 6800 Euro fürs Urlaubmachen
London – Drei Wochen umsonst Urlaub machen – und auch noch dafür bezahlt werden? Was absurd klingt, steht tatsächlich in einer aktuellen Stellenausschreibung eines Reise-Unternehmens.
6800 Euro Lohn für eine Weltreise
Die britische Sparte des Kreuzfahrtunternehmens Royal Caribbean sucht in einem Video auf ihrer Instagram-Seite einen „Shore Explorer“, also – wörtlich übersetzt – jemanden, der die „Ufer entdeckt“, an denen das Kreuzfahrtschiff anlegt. Für die oder den Auserwählten geht es von den Bahamas über Alaska, Lissabon, Norwegen und Dubai nach Osaka in Japan.
„Willst Du die Welt bereisen und dafür bezahlt werden?“, heißt es in dem Video. Der künftige „Shore Explorer“ muss für die dreiwöchige Kreuzfahrt nichts zahlen. Auch die Kosten für alle Hotelaufenthalte, Transfers, Standardmahlzeiten, alkoholfreie Getränke und den Wi-Fi-Zugang übernimmt der Kreuzfahrt-Konzern, heißt es auf dessen Internetseite. Zusätzlich gibt es ein Taschengeld von 57 Euro pro Tag. Hinzu kommt der Lohn von 6000 Pfund, also rund 6800 Euro, für die dreiwöchige Kreuzfahrt.
Auserwählte muss seine Erlebnisse auf Instagram teilen
Dafür erwartet das Unternehmen natürlich eine Gegenleistung: Der „Shore Explorer“ muss seine Reise-Erlebnisse nämlich täglich auf Instagram teilen. Bewerber sollten die Social-Media-Plattform nicht nur täglich nutzen, sondern auch „umwerfende Fotos“ machen, mit allen Filtern vertraut sein und „umfassendes Kenntnisse“ in der Produktion von Stories und Videos vorweisen können. Außerdem sollten Anwärter bereit sein, immer neue Aktivitäten auszuprobieren und über diese dann auf der Social Media-Plattform zu berichten.
Wermutstropfen versteckt sich im Kleingedruckten
Die Alltagsuniform als „Shore Explorer“: Badesachen, Sandalen und Sonnenbrille. Aber auch Wander- und Laufschuhe sollten im Gepäck nicht fehlen. Teilnehmer sollten mindestens 21 Jahre alt sein und können sich noch bis zum 1. März mit einem Instagram-Post, einer Story oder einem Video bewerben.
Das könnte Sie auch interessieren:
Ein Wermutstropfen, der versteckt im Kleingedruckten steht: Bewerben können sich nur Interessierte, die in England, Wales, Schottland, Nordirland oder Irland leben. Auf die Inseln mit dem schlechten Wetter auszuwandern, um eine Chance auf drei Wochen bezahlten Urlaub zu bekommen? Das ist dann doch ein zu hoher Preis. (dmn)