UmfrageWo die Deutschen im Urlaub am liebsten Sex haben
Köln – Die Landschaft, das Wetter, die Stimmung: Im Urlaub ist einiges besser als zu Hause. Offenbar auch das Sexleben vieler Deutscher. Einer neuen Umfrage zufolge hat jeder Vierte fernab der Heimat nämlich öfter Sex als sonst.
Im Auftrag der Reisesuchmaschine momondo.de befragte das internationale Umfrageinstitut Opinium mehr als 1000 Deutsche zwischen 18 und 73 Jahren. Besonders aktiv sind demnach Urlauber im Alter von 18 bis 34 Jahren (40 Prozent). Die 35- bis 54-Jährigen (25 Prozent) und die über 55-Jährigen (15 Prozent) seien dagegen zurückhaltender.
Sex im Hotelbett, am Strand oder im Pool?
Die Teilnehmer wurden auch danach gefragt, welchen Ort sie im Urlaub für ein Schäferstündchen bevorzugen: Die Hälfte entschied sich – ganz konventionell – für das Hotelbett. Doch 28 Prozent haben auch gerne Sex am Strand. 13 Prozent nannten den Pool und zwölf Prozent das Auto als beliebte Vergnügungsstätten.
Doch nicht alle können bis zum Eintreffen am Urlaubsort warten. Der Umfrage zufolge schlafen sechs Prozent der Befragten schon im Flieger (sechs Prozent) oder am Flughafen (vier Prozent) mit ihrem Partner.
Aus dem Urlaubsflirt wurde die große Liebe
Wer Single ist und Flirten im Urlaub für oberflächlich hält, den könnte eine weitere Umfrage der Reisesuchmaschine unter mehr als 26.000 Teilnehmern aus Deutschland und 25 anderen Ländern interessieren: 22 Prozent haben demnach im Urlaub ihre große Liebe gefunden. (dmn)
Das könnte Sie auch interessieren: