ARD lässt wählenZuschauer bestimmen „Tatort“-Programm in der Sommerpause
Köln – Krimi-Fans in Deutschland lieben den Sommer nicht, denn dann geht der ARD-„Tatort“ in die Sendepause. Über viele Wochen hinweg gibt es dann keine neuen Folgen, lediglich Wiederholungen. Erst im Herbst werden wieder neue Fälle ausgestrahlt.
Das wird auch in diesem Sommer der Fall sein, allerdings will die ARD den Zuschauern die Pause etwas angenehmer als in den Vorjahren gestalten. In diesem Jahr bestimmt das TV-Publikum, welche Folge aus dem Archiv ausgestrahlt wird. Zum 50. Jubiläum der beliebtesten Krimireihe Deutschlands wählen die Zuschauer für jeden Sonntage der Sommerpause aus einer Liste mit 50 Titeln ihre Lieblingsfolge aus. Insgesamt wird es an elf Sonntagen vom 21. Juni bis zum 30. August nach dem Willen des Publikums gehen.
Das könnte Sie auch interessieren:
Das Ergebnis der Wahl wird jeweils freitags vor dem Ausstrahlungstermin bekannt gegeben. Die Liste mit den zur Wahl stehenden Folgen ist seit Sonntag, 14. Juni hier online zu sehen. Der Sender verspricht, eine Auswahl der besonders erfolgreichen „Tatorte“ aus den vergangenen 25 Jahren anzubieten. (cme)