Autobahn 542Auch die Auffahrt in Langenfeld-Immigrath ist nun gesperrt
Leichlingen/Langenfeld – Seit heute ist an der Autobahn-Anschlussstelle in Langenfeld-Immigrath auch die Auffahrt der A542 zur A3 gesperrt. Die am Mittwoch erfolgte Sperrung wird nach Angaben der Autobahn GmbH voraussichtlich bis Freitag, 22. Oktober, dauern. Es ist bis dann keine Auffahrt auf die A542 zum Autobahndreieck Langenfeld möglich. Eine Umleitungsstrecke ist mit rotem Punkt über die Bergische Landstraße und die Straße Hardt zur Anschlussstelle Solingen der A 3 ausgeschildert.
An der Anschlusstelle Immigrath sichert die Autobahn GmbH Rheinland seit zwei Wochen eine Böschung, die bei dem Unwetter mit Hochwasser Mitte Juli abgerutscht war. Neben der Fahrbahn müssen Unterspülungen repariert werden. Dafür ist die von der A 3 kommende und auch nach Leichlingen führende Abfahrt in Fahrtrichtung Monheim seit Anfang Oktober gesperrt. Nun wird auch auf der anderen Seite gearbeitet.
Das könnte Sie auch interessieren:
Der Starkregen im Juli hatte die Verkehrs-Infrastruktur im südlichen Rheinland und nördlichen Rheinland-Pfalz massiv zerstört: "Weggespülte Brücken, auf kompletter Breite durchpflügte Autobahnen, über Kilometer abgerutschte Böschungen sowie eingestürzte Lärmschutzwände - allein an den Autobahnen im Rheinland entstanden Schäden bis zu 100 Millionen Euro", erklärt die Autobahn GmbH. Bis zu 130 Kilometer Autobahnstrecken zwischen Wuppertal und Sinzig mussten teils oder ganz gesperrt werden. Viele der Schäden konnten kurzfristig behoben und die Sperrungen nach wenigen Tagen aufgehoben werden. Aktuell seien aber noch rund 45 Kilometer komplett und zehn Kilometer Autobahn teils gesperrt.