Seit Dienstag fahndete die Polizei nach der 13-jährigen Vermissten aus Meerbusch. Nun wurde das Mädchen gefunden.
Suche eingestellt13-Jährige Vermisste aus Meerbusch wieder aufgetaucht

Ein Blaulicht der Polizei leuchtet auf. (Symbolbild)
Copyright: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-Zentralbild/dpa
Mehrere Tage war ein 13-jähriges Mädchen aus Meerbusch spurlos verschwunden. Die Polizei suchte im Rheinland nach ihr und veröffentlichte Fotos von der Vermissten. Jetzt ist sie wieder aufgetaucht.
Die 13-Jährige hatte sich am Dienstag (1. April 2025) wie jeden Morgen gegen 7 Uhr auf den Weg zur Schule gemacht. An diesem Tag kehrte sie jedoch nicht wieder nach Hause zu ihren Eltern zurück.
Polizei kann in Vermisstenfall Entwarnung geben
Die Polizei hat in dem Vermisstenfall ermittelt. Das Mädchen war spurlos verschwunden. Schließlich veröffentlichten die Ermittler auch Fotos von der 13-Jährigen und baten die Bevölkerung um Hilfe bei der Vermisstensuche.
Jetzt konnte die Polizei Entwarnung geben. Das Mädchen sei zu Hause aufgetaucht. Offenbar aus eigenen Stücken. Die 13-Jährige ist wohlbehalten zurückgekehrt, teilte die Polizei Rhein-Kreis Neuss am Sonntag (6. April) mit.
Mädchen aus Merrbusch wieder aufgetaucht
Was die Vermisste in der Zwischenzeit gemacht hat oder wo sie sich aufgehalten haben könnte, war unklar.
Die Suche wurde eingestellt und die Fotos von der Vermissten aus dem Rhein-Kreis Neuss gelöscht. Die Polizei und bedankte sich bei der Öffentlichkeit für die Mithilfe.
Vermisste Personen tauchen meist innerhalb kurzer Zeit selbst wieder auf
Das Menschen plötzlich verschwinden und als vermisst gemeldet werden, kommt des Öfteren vor. Immer wieder sind auch Kinder und Jugendliche unter den Vermissten.
In den allermeisten Fällen kehren die vermissten Personen jedoch nach wenigen Stunden, nachdem nach ihnen gesucht wurde, von allein wieder auf. Insbesondere Kinder und Jugendliche würden meist innerhalb weniger Tage gefunden oder kehren wieder nach Hause zurück.