Bürger irritiertStraße in Bad Münstereifel gleich doppelt markiert
Bad Münstereifel – Von „Was soll dieser Blödsinn?“ bis hin zu „Das ist ein absoluter Schildbürgerstreich“ reichen die Reaktionen der Bürger in der Kurstadt. Der Stein des Anstoßes ist die Erneuerung der Fahrbahnmarkierung im Bereich der Kölner Straße (L 234) und der Straße Otterbach.
Fest steht, dass es auf der Kölner Straße gleich zwei unterschiedliche Markierungen gibt: eine ältere und eine neuere. Aber welche ist denn jetzt die korrekte?, fragen sich viele irritiert.
Beide Markierungen weiß eingefärbt
Da waren sich wohl auch die Mitarbeiter der Straßenmeisterei des Landesbetriebs Straßen NRW nicht sicher, als sie jüngst die neuen Markierungen aufbringen sollten. Kurzerhand wurden gleich beide Markierungen mit neuer weißer Farbe versehen.
Dies führt dazu, dass es jetzt eine Doppel-Markierung auf der Kölner Straße gibt. „Das ist für die Verkehrsteilnehmer total irreführend und auch nicht ungefährlich“, schimpft Peter Rosue. Den Mitarbeitern der Straßenmeisterei macht der Anwohner keinen Vorwurf. Offenbar hätten sie keine klaren Anweisungen bekommen, was sie tun sollen.
Das könnte Sie auch interessieren:
„Da ist wohl etwas schiefgelaufen“, räumte Bernd Aulmann, Pressesprecher der Niederlassung Euskirchen von Straßen NRW, ein. Die Doppelmarkierung sei natürlich unsinnig. Man werde nun umgehend prüfen, welche der Markierungen denn nun die richtige ist und die andere schnellstmöglich entfernen, damit es nicht zu Missverständnissen komme. (mez)
Ärgernisse, auf die Sie hinweisen möchten, können Sie der Redaktion Euskirchen unter Tel. 0 22 51/ 70 04 54 10 oder der Redaktion Gemünd unter Tel. 0 24 44/95 00 53 80 oder per E-Mail melden.
redaktion.euskirchen@ksta-kr.de
redaktion.gemuend@ksta-kr.de