Kontrolle in Bad MünstereifelPolizei stellt Cannabis und Tausende Euro Bargeld sicher
Bad Münstereifel – Eine Polizeistreife hat in der Nacht Dienstag bei einer Pkw-Kontrolle in Bad Münstereifel einen Mann mit Cannabis sowie mehreren Tausend Euro Bargeld im Fahrzeug aufgegriffen. Nach Angaben der Beamten kontrollierte eine Streife um 23.50 Uhr ein Fahrzeug auf dem Sittardweg. Den Beamten fiel dabei ein starker Cannabisgeruch auf.
Nach einer rechtlichen Belehrung durch die Polizisten gab der 23-jährige Münstereifeler Fahrer an, dass er Tage zuvor Cannabis konsumiert habe. Sein Hausarzt habe ihm das verschrieben. In seiner Hosentasche und im Kofferraum habe er noch Kleinmengen.
Bei der anschließenden Personendurchsuchung fanden die Polizisten tatsächlich eine Kleinmenge in seiner Hosentasche des Mannes, desweiteren aber auch Bargeld von einigen tausend Euro. Im Kofferraum lagen dann nochmals insgesamt 23 Gramm Cannabis. Auch hier hatte der 23-Jährige weiteres Bargeld abgelegt. Ein Drogenvortest bestätigte den Konsum von Cannabis. Dem Beschuldigten wurde eine Blutprobe entnommen. Das Bargeld und die Drogen stellten die Beamten sicher. (ps)