Die Stadtverwaltung Bad Münstereifel hat Anzeige erstattet und bittet die Bevölkerung um Hinweise. Die Reinigung dürfte teuer werden.
Gerade erst fertiggestelltStadtmauer in Bad Münstereifel beschmiert – Stadt verärgert
Der Ärger in der Stadtverwaltung ist groß. Unbekannte haben Teile des neu gestalteten Europaplatzes und des Treppenaufgangs zur Stadtmauer in Bad Münstereifel beschmiert. Das teilt die Stadtverwaltung mit.
Rund um das neue Klettergerüst wurden demnach die Natursteine in grüner Farbe mit Namen zum Beispiel der Bands „Kraftklub“ und „K.I.Z“ und des Rappers „Kummer“ sowie der Berliner Graffiti-Crew „1UP“ verunstaltet.
„Ein Pfahl des Klettergerüstes wurde ebenfalls besprüht“, heißt es in der Mitteilung der Stadtverwaltung. Doch damit nicht genug: Ebenfalls beschmiert worden seien das neue Kneipp-Armbecken auf dem Europaplatz, Stufen auf der Treppe zur Stadtmauer am Kurgarten sowie die Stadtmauer selbst.
Bad Münstereifel: Bandnamen auf die Natursteine geschmiert
Zudem wurden der Stadt zufolge am Treppenaufgang einige Abgrenzungspoller im Beet gefunden, die augenscheinlich mutwillig dort hingeworfen wurden.
„Die Entfernung der Graffiti von Naturstein ist aufwendig und kann kostspielig werden“, teilt die Verwaltung mit. Nachdem die Tat am Montag entdeckt worden sei, habe die Stadtverwaltung bei der Polizei Anzeige erstattet.
Bürgerinnen und Bürger, die etwas beobachtet haben oder Angaben zum Tatzeitpunkt oder zu dem Täter oder den Tätern machen können, werden gebeten, sich an die Polizei in Bad Münstereifel unter der Tel. 02253/960020 zu wenden.