AboAbonnieren

JugendfußballB-Junioren der JSG Erft 01 holen den ersten Saisonsieg

Lesezeit 2 Minuten
Alexander Bellstädt legt den Ball an einem Gegenspieler vorbei.

Kennt den FC Hürth: Alexander Bellstädt traf im Januar, damals noch in Diensten der JSG Kirchheim/Arloff/Flamersheim, auf die B-Junioren des Klubs aus dem Rhein-Erft-Kreis.

Die A-Jugend der JSG Erft 01 Euskirchen gewinnt dank einer sehr guten Vorstellung in der zweiten Halbzeit mit 3:0 beim FC Hürth.

B-Junioren-Bezirksliga: JSG Erft 01 Euskirchen – Rhenania Richterich 1:0 (0:0) Die ersten drei Zähler in dieser Saison verbuchten die B-Junioren der JSG Erft 01 im Kellerduell gegen Rhenania Richterich. Nach einer Niederlagenserie von sechs Spielen in Folge besiegte die Mannschaft den Gegner aus Aachen mit 1:0. Das Tor des Tages erzielte Georg Drougias in der 63. Minute. Die JSG gibt die rote Laterne an das noch sieglose Team aus Wenau ab.

Am Sonntag reisen die Nulleinser nach Köln zum Tabellenachten SC Borussia Lindenthal-Hohenlind II (Anpfiff um 15.30 Uhr).

Trainer Marcel Schmitz kommt aus dem Loben nicht heraus

A-Junioren-Bezirksliga: FC Hürth – JSG Erft 01 Euskirchen 0:3 (0:1) „Ein Auswärtsspiel gegen einen sehr unangenehmen Gegner so souverän zu gestalten, das ist schon beeindruckend.“ Trainer Marcel Schmitz sah bei dem „auch in der Höhe verdienten“ 3:0-Sieg eine „bombastisch gute zweite Halbzeit“ seiner Mannschaft, die sich nach der fünfwöchigen Pflichtspielpause in Top-Verfassung präsentierte. Der seit dem 14. September ungeschlagene, in der Tabelle besser platzierte Gastgeber aus Hürth ließ laut Schmitz lediglich in der ersten Halbzeit, in der das Spiel seiner Schützlinge noch etwas zu fehlerbehaftet gewesen sei, seine Gefährlichkeit aufblitzen.

Mit seinem dritten Saisontreffer (8./Strafstoß) stellte JSG-Kapitän Aryan Suthaharan die Weichen früh auf Sieg. In Hälfte zwei, in der sein Team nach Aussage des Trainers „nahe an der Perfektion“ spielte und nur einen Torschuss in der Nachspielzeit zuließ, den Torwart Henri Urbig „überragend“ parierte, war es erneut Mittelfeldakteur Suthaharan, der nach Vorarbeit von Tim Krämer zum 2:0 ins Schwarze traf (51.). Ein glückliches Händchen bewies Schmitz bei der Einwechslung von Angreifer Alexander Bellstädt in der 75. Minute: Er war es, der in der Nachspielzeit (90.+3) mit seinem zweiten Saisontreffer den Deckel auf die Partie machte. Zehn Punkte, so lautet die Torausbeute der Erft-Elf aus den letzten vier Spielen. Der Lohn: Tabellenplatz fünf.

Am Sonntag, 17.30 Uhr, empfängt die JSG den Tabellensiebten 1. FC Heinsberg-Lieck, der sich jüngst trotz einer Drei-Tore-Führung gegen den VfL Aachen mit nur einem Zähler begnügen musste.