AboAbonnieren

Sportlerwahl im Kreis EuskirchenEin sportliches Sommerfest

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

Die Preisträger aus dem Jahr 2021 und des Jahrzehnts sowie die Vertreter der Redaktion und des Gastgebers zusammen auf einem Bild.

Euskirchen – Mit der Corona-Situation umzugehen, das haben die Sportlerinnen und Sportler im Kreis Euskirchen seit März 2020 gelernt. Und auch die Lokalsportredaktion Euskirchen dieser Zeitung musste auf gewohnte Dinge verzichten und „neu denken“. Zweimal musste sie auf die Preisverleihung der Sportlerwahl verzichten.

Um auch in diesem Jahr so wenig Risiko wie möglich einzugehen, haben sich die Lokalredaktion sowie der Gastgeber der Sportlerwahl, das Euskirchener Unternehmen F&S concept, darauf geeinigt, auf die förmliche Veranstaltung zu verzichten. Stattdessen haben sie die Preise bei einem Sommerfest auf dem Außengelände des Firmensitzes überreicht.

Die Preisträger

Sportler des JahrzehntsMänner: Andreas Wolff, Triumf Beha, Patrick Weber; Frauen: Jessica Rau, Corinna Schmitz, Nora Schmitz; Teams: High Energy Billig, Taekwondo-Club Schleiden, Wasserwacht Dahlem.

Sportler des Jahres 2021Männer: René Lönenbach, Jonas Urbig, Leonard Borgmann; Frauen: Wina Wipperfürth, Corinna Schmitz, Lisa Bergenthal; Teams: Euskirchen Lions, TV Palmersheim Herren, TB-SV Füssenich-Geich Frauen. (ets)

Prämiert wurden nicht nur die Sportler des Jahres 2021, sondern auch die Sportler des Jahrzehnts. Und so wurden jeweils sechs Männer, Frauen und Mannschaften ausgezeichnet. Moderiert wurde die Veranstaltung von Redaktionsleiter Christoph Heup, der die Gastgeber Jörg Frühauf und Georg Schmiedel sowie Michael Greuel als Vertreter der Gesamtredaktionsleitung aus Köln zu einem kurzen Talk bat.

Im Anschluss überreichten die drei Ehrengäste den von Lokalsportkoordinator Thomas Schmitz vorgestellten Siegern ihre Medaillen oder Pokale.

Neuer Inhalt

Anstoßen sind sie als Aufsteiger und Kreispokalsieger gewohnt: Die Herren des TV Palmersheim wurden zweitbeste Mannschaft des Jahres 2021.

Neuer Inhalt

Die Sportlerin des Jahres 2021, Wina Wipperfürth, wurde von Michael Greuel aus der Gesamtredaktionsleitung ausgezeichnet.

Neuer Inhalt

Mit einem Sommerfest auf der Außenfläche von F&S concept in Euskirchen wurden die erfolgreichen Sportlerinnen, Sportler und Mannschaften geehrt.

Neuer Inhalt

Der Zweitplatzierte 2021: Torwart Jonas Urbig vom 1. FC Köln.

Neuer Inhalt

Taekwondo-Fachsimpeln: Jörg Frühauf und Jessica Rau (r.).

Das könnte Sie auch interessieren:

Neuer Inhalt

Moderierte den Abend: Redaktionsleiter Christoph Heup.

Neuer Inhalt

Führte durch die Preisverleihung: Lokalsportchef Thomas Schmitz.

Neuer Inhalt

Auch Firmenchef Georg Schmiedel überreichte Medaillen.