Haus oder WohnungDiese Immobilien werden im Kreis Euskirchen und der Eifel zwangsversteigert

Lesezeit 1 Minute
Blick auf das Amtsgericht Euskirchen im Januar 2022.

Das Amtsgericht Euskirchen verhandelt auch Zwangsversteigerungen. (Archivbild)

Im Kreis Euskirchen werden unterschiedliche Immobilien und Grundstücke zwangsversteigert. 

Auf dem Immobilienmarkt ist viel Bewegung, die Nachfrage nach Häusern und Wohnungen ist groß. Doch immer wieder müssen Objekte auch zwangsweise versteigert werden. Auch im Kreis Euskirchen und in der Eifel kommen aktuell zahlreiche Immobilien unter den Hammer.

Schnäppchen im Kreis Euskirchen? Was Interessenten bei Zwangsversteigerungen beachten sollten: Mehr dazu hier lesen.

Alle näheren Details und Termine, wann die Immobilien an den Amtsgerichten in Euskirchen, Schleiden und Monschau zwangsversteigert werden, finden Sie hier:

Häuser und Wohnungen: Diese Zwangsversteigerungen hat das Amtsgericht Euskirchen angesetzt:

  1. 3. Juli 2024, 9.30 Uhr: Eine Hofanlage inklusive Wohnhaus in Weilerswist-Schneppenheim wird zwangsversteigert. Die Wohnfläche des 1951 erbauten Wohnhauses liegt bei rund 151 Quadratmetern, die Nutzfläche beträgt etwa 831 Quadratmeter. Gesamtwert: 432.000 Euro.
  2. 17. Juli 2024, 9.30 Uhr: In Euskirchen wird eine Doppelhaushälfte zwangsversteigert. Das 1989 erbaute Haus ist unterkellert, verfügt über eine Garage und das Dachgeschoss ist ausgebaut. Die Wohnfläche beträgt rund 107 Quadratmeter, während das Kellergeschoss zusätzlich eine Nutzfläche von etwa 61 Quadratmetern bietet. Der Verkehrswert beläuft sich auf 440.000 Euro.
  3. 2. Oktober 2024, 9.30 Uhr: In Zülpich-Ülpenich kommen zwei Eigentumswohnungen in einem zweigeschossigen Wohnhaus unter den Hammer. Das Gebäude wurde etwa 1910 erbaut und zuletzt in den Jahren 1986/87 saniert. Die Erdgeschosswohnung bietet eine Wohnfläche von etwa 60 Quadratmetern, während die Wohnung im Ober- und Dachgeschoss rund 88 Quadratmeter umfasst. Das Haus ist teilweise unterkellert. Der Verkehrswert liegt bei 253.400 Euro.
  4. 6. November 2024, 9.30 Uhr: Ein freistehendes Einfamilienhaus in Euskirchen-Kuchenheim wird zwangsversteigert. Das unterkellerte Haus verfügt über ein ausgebautes Dachgeschoss. Die Wohnfläche beträgt etwa 114 Quadratmeter, der Keller eine Nutzfläche von rund 67 Quadratmetern bietet. Der Verkehrswert liegt bei 490.000 Euro.

Häuser und Wohnungen: Diese Zwangsversteigerungen hat das Amtsgericht Schleiden angesetzt:

  1. 18. Juli 2024, 9 Uhr: Das mit Garage ausgestattete Einfamilienhaus in Hellenthal-Rescheid kommt unter den Hammer. Das Baujahr ist unbekannt, ein Um- und Ausbau erfolgte jeweils in den 70er- und in den 90er-Jahren. Die Lage ist in der Nähe von Baudenkmälern, der Verkehrswert beläuft sich auf 146.400 Euro.
  2. 24. Oktober 2024, 9 Uhr: In Blankenheim-Dollendorf wird ein Einfamilienhaus zwangsversteigert. Laut Gutachten ist das Grundstück mit einem eingeschossigen Fertighaus bebaut, welches über ein ausgebautes Dachgeschoss und einen Carport verfügt. Das Haus, das in den Jahren 2009/10 erbaut wurde, ist nicht unterkellert und wird mit einer Erdgaszentralheizung beheizt. Teilweise besteht Fertigstellungs- und Sanierungsbedarf. Die Wohnfläche beträgt etwa 134 Quadratmeter, der Verkehrswert liegt bei 276.000 Euro.

Häuser und Wohnungen: Diese Zwangsversteigerungen hat das Amtsgericht Monschau angesetzt:

  1. Derzeit hat das Amtsgericht Monschau keine Termine veröffentlicht.

Interesse geweckt? Weitere Details und Gutachten finden Sie auf den Seiten vom Amtsgericht Euskirchen, dem Amtsgericht Schleiden und dem Amtsgericht Monschau. Wichtige Exposees und Fotos sind im bundesweiten Justizportal einsehbar.

Die Termine für die Zwangsversteigerungen werden in regelmäßigen Abständen aktualisiert. (red)

Nachtmodus
KStA abonnieren