AboAbonnieren

Polizei sucht BrandstifterÄlterer Mann verursacht hohen Schaden beim Zündeln in Kommern

Lesezeit 2 Minuten
Das Symbolfoto (Detailaufnahme) zeigt Dienstwaffe und Handfesseln eines Polizeibeamten.

Die Polizei sucht nach einem unbekannten Brandstifter, der an mehreren Gebäuden in Kommern gezündelt haben soll.

Sachschaden im unteren fünfstelligen Euro-Bereich entstand bei mehreren kleinen Bränden in Kommern.

Wie die Polizei Euskirchen am Donnerstag mitteilte, kam es bereits im Zeitraum zwischen Montagabend, 20 Uhr, und Dienstagmorgen, 7.40 Uhr, in Kommern im Bereich der Kölner Straße zu mehreren Sachbeschädigungen durch kleinere Brände. Dabei sei ein Gesamtschaden im unteren fünfstelligen Eurobereich entstanden, so die Polizei.

Ein Unbekannter hatte an einem Hotel den Schlüsselkasten angezündet, wobei dessen digitale Anzeige beschädigt wurde. Auch die Klingel an der Eingangstür des Hotels sei angezündet und beschädigt worden. An einem Supermarkt wurden an einem an der Fassade installierten elektronischen Gerät geschmolzene Materialien in der Einfassung und starke Rußspuren festgestellt. Rußspuren seien auch an der Eingangstür eines Drogeriemarkts festgestellt worden.

Die Feuerwehr musste in Kommern nicht hinzugezogen werden

Unmittelbar nach den Sachbeschädigungen soll sich der Unbekannte über einen Kundenparkplatz in Richtung der Kölner Straße entfernt haben. Die Feuerwehr musste nicht ausrücken, da sämtliche Feuer bei Tatentdeckung bereits erloschen waren, berichtet die Polizei weiter. Personen seien bei den Bränden nicht verletzt worden. Die Brandermittler der Polizei Euskirchen haben die Ermittlungen aufgenommen. Es wurden Anzeigen bezüglich der Sachbeschädigungen gefertigt.

Die Polizei sucht nun nach dem Unbekannten, der die Brände gelegt haben soll. Es soll sich dabei um einen etwa 60 bis 75 Jahre alten Mann handeln, der eine auffällig bunte Einkaufstüte bei sich gehabt haben soll. Der Mann trug dunkle Schuhe, eine lange schwarze Hose, eine bunte Jacke, hatte kurzes, graues oder dunkles Haar und einen Oberlippenbart.