AboAbonnieren

Freizeitangebot in MechernichGrüner Irrgarten mit Rätselspaß

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

Aus dem Maislabyrinth herauszufinden, ist nicht ganz leicht. 

Mechernich-Obergartzem – Bereits im Frühjahr hat das Team des Krewelshofs auf einem rund zwei Hektar großen Maisfeld ein Labyrinth aus zahlreichen verwinkelten Gängen angelegt. Per GPS wurde das Muster nach Angaben des Hofs am Ortsrand von Obergartzem mit Traktor und Sämaschine auf das Feld übertragen.

Inzwischen sind die Maisstangen mannshoch. So können sich auch große Besucher ganz leicht in den zahlreichen Gängen verirren – die Zeiten, in denen sie über die Pflanzen schauen und den Überblick behalten konnten, sind nun vorbei. Sorgen müsse sich jedoch niemand machen, so die Verantwortlichen des Hofs: „Bisher hat noch jeder wieder aus dem Labyrinth herausgefunden.“

Knifflige Fragen

Nur zum Durchlaufen ist das Labyrinth ohnehin zu schade. Denn entlang des Weges sind sieben knifflige Fragen zu Luchs, Fledermaus und Co. zu lösen. Um am Quiz teilnehmen zu können, ist allerdings ein Smartphone nötig, mit dem der QR-Code am Eingang oder im Hofladen gescannt werden kann.

Wer die Fragen entdeckt und richtig löst, erhält ein Lösungswort und kann an einer Verlosung teilnehmen. Zum Ende der Saison sind dann Frühstücksbüffets, Geschenkgutscheine oder Apfelsaft-Boxen zu gewinnen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Das Maislabyrinth ist von 11 bis 17.30 Uhr geöffnet. In den Sommerferien ist der Eintritt kostenfrei. Vom 21. August an kostet der Eintritt montags bis freitags 6 Euro, samstags und sonntags 7 Euro. (eb)