AboAbonnieren

Lesung und MusikEin kleines Literaturfest in Rocherath

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

Die Künstlerin Maf Räderscheidt liest im Theatrino in Rocherath aus ihrem Buch "Die Nichtschwimmerin".

Büllingen-Rocherath. – Ein kleines Literaturfestival findet am Samstag, 23. Juli, ab 19.30 Uhr im Theatrino im belgischen Rocherath statt. Unter dem Motto „Berlin goes Eifel“ stellen drei Autoren und das Jazzduo Riemer und Geschwind ihre Werke vor. Moderiert wird der Abend von der Schleidener Malerin und Autorin Maf Räderscheidt, die selbst aus ihrem neuen Roman „Die Nichtschwimmerin“ lesen wird.

Sie hat den Autor und Moderator Matthias Rische eingeladen, der in Berlin mehrere Lesebühnen betreibt und auch während des Auftrittsstopps in der Coronazeit zahlreiche Veranstaltungen erfolgreich über das Internet gestreamt hat. Er wird seine Arbeit und seine literarischen Skizzen vorstellen.

Dazu gesellt sich die Autorin und Verlegerin Anja Zimmer, die ihr neues Werk „Hoffnung aus Papier“ vorstellt. Zimmer, die sich vor allem dem Genre des historischen Romans verschrieben hat, nimmt den Leser darin mit in das vom Krieg zerstörte Deutschland in der Zeit nach dem Zweiten Weltkrieg und beschreibt darin ein bewegendes Stück eigener Familiengeschichte.

Neue Songs

Die Trompeterin Susanne Riemer und der Gitarrist Willy Geschwind sorgen für den musikalischen Teil des Abends. Dabei gibt es nicht nur Beispiele aus ihren bisherigen Alben – unter anderem eines, bei dem Texte des Literaten Norbert Scheuer vertont wurden. Sie werden auch einige ihrer neuen Songs präsentieren, die demnächst auf einem Album erhältlich sein werden.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Veranstaltung findet statt am Samstag, 23. Juli, 19.30 Uhr, im Theatrino-Studiotheater in Rocherath-Krinkelt (Belgien), Wahlerscheider Straße 10. Tickets für diesen Abend können vorab zum Preis von 15 Euro bestellt werden unter der Telefonnummer 0032/80/642187 oder per E-Mail.