AboAbonnieren

InfosCamping bei „Rock am Ring“ – „Experience Camping“ auf der Rennstrecke im Infield

Lesezeit 2 Minuten
Rock am Ring Camping

So wie hier campt es sich beispielsweise bei „Rock am Ring“ und anderen deutschen Festivals.

Nürburgring – Schon lange ist Camping nicht einfach mehr nur Camping bei „Rock am Ring“. Festivalbesuchern stehen verschiedene Tickets sowie unterschiedliche Plätze offen.

Zwischen diesen Tickets können Besucher wählen:

„General Camping“

Mit dem „General Camping“-Ticket, welches am günstigsten ist, hat man Zutritt zu den normalen Campingplätzen. Auf dem Plan, den der Festivalveranstalter auf seiner Internteseite veröffentlicht sind diese Plätze hellgrün gekennzeichnet.

„Green Camping“

Zudem kann man sich mit diesem Ticket für das sogenannte „Green Camping“ anmelden (im Plan hellgrün gestreift). Auf diesem Platz herrscht meist mehr Sauberkeit, Camper müssen hier auf ihren Müll achten. Zudem ist es in der Nacht ruhiger.

Anmelden kann man sich hier.

„Rock 'n' Roll Camping“

Das Ticket für das „Rock 'n' Roll Camping“ ist 50 Euro teurer als die normalen Tickets. Besucher mit diesem Ticket campen näher am Festivalgelände – der Weg zur Bühne ist also nicht weit (im Plan hellblau). Zudem besteht laut Angaben des Veranstalters Anschlussmöglichkeit an den Stromverteiler.

„Experience Camping“

Auf der Rennstrecke im Infield können Besucher im Rahmen des „Experience Camping“ das Festival verbringen. Dort gibt es aufgebaute Unterkünfte wahlweise sogar mit richtigen Betten. Zudem verspricht der Veranstalter WiFi-Zugang, Stromanschlüsse, Schließfächer, Nachtlampen und Campingstühle.

Die Preise beginnen bei 299 Euro pro Person im Zwei-Personen-Zelt, im sogenannten Rockotel liegt der Preis pro Person bei ab 549 Euro. Weitere Infos zum „Experience Camping“ gibt es hier.

„Caravan Parking“ – Wohnwagen und Wohnmobil

Wer mit dem Wohnwagen oder -mobil anreist, benötigt neben dem normalen Festivalticket eine extra Plakette. Am Nürburgring stehen zwei Caravan-Camping-Plätze zur Verfügung (gelb und pink markiert).

Tickets gibt es für das Festival ab 195 Euro (inkl. Parken und Campen, VVK-Gebühr und Müllpfand).

www.rock-am-ring.com

LineUp bei „Rock am Ring“

Tausende Rockfans werden vom 2. bis 4. Juni auf dem Nürburgring erwartet. Auf mehreren Bühnen spielen dann rund 90 Bands, das bisherige LineUp im Überblick.

Festivals in NRW

Auch in Nordrhein-Westfalen finden im Jahr 2017 zahlreiche Festivals statt. Von Ein-Tages-Festivals bis Veranstaltungen mit Camping ist alles dabei. Eine Übersicht mit Bands, Ticketpreisen und Daten gibt es hier.

Das könnte Sie auch interessieren: