AboAbonnieren

Feuerwehr im EinsatzUnfall bei Wißkirchen in Höhe der A1 fordert zwei Verletzte

Lesezeit 1 Minute
Das Bild zeigt die stark beschädigten Fahrzeuge im Bereich der Kreuzung.

Die beiden Autos wurden bei der Kollision auf der B266 bei Wißkirchen stark beschädigt.

Eine 30 Jahre alte Autofahrerin hatte beim Abbiegen auf die Autobahn in Höhe der Anschlussstelle Wißkirchen einen Autofahrer übersehen.

Bei einem Unfall auf der B266 im Bereich der Anschlussstelle Wißkirchen sind zwei Autofahrer verletzt worden. Nach Angaben der Euskirchener Polizei war am Donnerstag gegen 21 Uhr eine 30-jährige Autofahrerin aus Bad Neuenahr auf der B266 unterwegs.

Aus Richtung Euskirchen kommend, beabsichtigte die Frau den Beamten zufolge nach links auf die A1 in Fahrtrichtung Köln abzubiegen. Ein 23 Jahre alter Autofahrer aus Mechernich war zum gleichen Zeitpunkt aus Mechernich kommend in Richtung Kreisstadt unterwegs. Als die Frau abbiegen wollte, kam es zum Zusammenstoß mit dem Auto des 23-Jährigen.

Unfall auf der B266: Etwa 20 Feuerwehrleute im Einsatz

Nach Angaben der Euskirchener Polizei mussten sowohl der Autofahrer als auch die 30-Jährige verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Da beide Autos so stark beschädigt waren, dass sie nicht mehr fahrtüchtig waren, mussten sie abgeschleppt werden.

Die Euskirchener Feuerwehr war unter der Leitung von Markus Burg im Einsatz. Zur Unfallstelle rückten die hauptamtlichen Kräfte sowie die Löschgruppen Wißkirchen und Euenheim aus. Sie unterstützten vor allem den Rettungsdienst und sicherten die Unfallstelle ab. Etwa 20 Feuerwehrleute waren im Einsatz.