AboAbonnieren

Polizei in EuskirchenMann will seine Frau für zehn Euro und Zigaretten freikaufen

Lesezeit 1 Minute
Vier Euro liegen auf einer Zigarettenschachtel (Symbolfoto).

Mit einem eher kuriosen Bestechungsversuch wurden Polizisten in Euskirchen konfrontiert: Für Geld und Zigaretten wollte ein Mann seine Frau freikaufen. (Symbolfoto)

Nach einem Ladendiebstahl wurde eine Frau in Euskirchen festgenommen. Ihr Mann wollte danach die Polizisten bestechen.

Sneaker im Wert von 29,95 Euro hatte eine 44 Jahre alte Frau aus Köln am Mittwochnachmittag gegen 15.45 Uhr in einem Schuhgeschäft an der Roitzheimer Straße in Euskirchen gestohlen. Als die Polizisten den Sachverhalt aufnahmen, überprüften sie die Frau in den polizeilichen Auskunftssystemen.

Wie Polizei-Sprecher Franz Küpper berichtet, war die Frau in der Vergangenheit bereits mehrfach wegen Ladendiebstählen aufgefallen. Zudem lag ein offener Haftbefehl wegen des Vorwurfs des schweren Bandendiebstahls gegen sie vor. Dieser habe sich, so Küpper, jedoch nicht im Kreis Euskirchen zugetragen.

44-Jährige wurde in Euskirchen festgenommen

Jedoch wurde die 44-Jährige daraufhin festgenommen und zur Polizeiwache in Euskirchen gebracht.

Der 37 Jahre alte Ehemann wollte sich für seine Frau einsetzen. Mehrfach habe er versucht, die Polizisten zu bestechen, damit sie die Frau wieder freilassen. Angeboten hat er laut Küpper zehn Euro und eine Packung Zigaretten – die die Polizisten natürlich nicht annahmen. Stattdessen fertigten sie auch gegen den Mann eine Anzeige wegen Bestechung an.