AboAbonnieren

Schützenbruderschaft SchwerfenHans-Dieter Neuenfeldt kürt sich mit 137. Schuss zum König

Lesezeit 1 Minute
Zehn Mitglieder eines Schützenvereins stehen nebeneinander. Die Damen tragen Kleider, die Herren grüne Uniformen. Zwei Männer tragen grüne Fahnen.

Die neuen Majestäten der St. Seb. Schützenbruderschaft Schwerfen: Königspaar Erika und Hans-Dieter Neuenfeldt (Mitte), Jungschützenprinzessin Paulina Dost (3.v.l.), Schülerprinz Jannik Heinen (4.v.r.) und Bambiniprinz Max Sita (6.v.l.).

Auch in Schwerfen wurde Schützenfest gefeiert. Hans-Dieter Neuenfeldt ist neuer Schützenkönig und Nachfolger von Dominik Reibold.

Die St.-Sebastianus-Schützenbruderschaft in Schwerfen hat einen neuen König. Hans-Dieter Neuenfeldt entschied das Schießen am letzten Tag des Schützenfestes für sich. Mit dem 137. Schuss fiel der Vogel, und Jubel brandete auf. Neuenfeldt ist damit der Nachfolger von Dominik Reibold, der im vergangenen Jahr den Titel holte.

Paulina Dost ist Schülerprinzessin von Schwerfen

Das Königsschießen war der Höhepunkt des mehrtägigen Schützenfestes. Zuvor wurde Max Sita zum Bambiniprinz gekürt, und Jannik Heinen entschied das Schießen um den Titel des Schülerprinzen mit dem 67. Schuss für sich. Neue Schülerprinzessin ist Paulina Dost. Sie gewann mit dem 62. Schuss.

Das Schützenfest sei ein voller Erfolg gewesen, so Hendrik Opgenorth, Schriftführer der Schwerfener Schützen. Es wurde viel gefeiert, mit Live-Bands und einem DJ. Besondere Höhepunkte waren der Festumzug mit befreundeten Bruderschaften und Musikzügen durch den Ort und das Höhenfeuerwerk zum Abschluss. (eb)