AboAbonnieren

Historische KrimiBuchhandlung in Burscheid veranstaltet Zusatz-Lesung mit Ralf Thiesen

Lesezeit 2 Minuten
Inhaberin Ute Hentschel steht in ihrer Buchhandlung, umgeben von gut gefüllten Bücherregalen und einem Auslagetisch vor ihr.

Inhaberin Ute Hentschel in ihrer Buchhandlung (Archivbild)

Buchhändlerin Ute Hentschel blickt auf erfolgreiche Veranstaltungen im Jahr 2023 zurück.

Im vergangenen Jahr gab der Burscheider Ralf Thiesen am 20. Dezember die Premieren-Lesung für seinen Debüt-Roman „Die Toten von Königsberg“ in der Buchhandlung Ute Hentschel. Weil die Lesung so gut besucht und komplett ausgebucht war, wird es nun laut Inhaberin Ute Hentschel noch einen weiteren Termin geben, nämlich am kommenden Samstag, 20. Januar, 17 Uhr.

Der Burscheider Autor Ralf Thiesen liest in der Buchhandlung Ute Hentschel.

Der Burscheider Autor Ralf Thiesen liest in der Buchhandlung Ute Hentschel.

Ralf Thiesen lebt und arbeitet in Burscheid. Wie die Buchhandlung mitteilt, widme er sich jedoch auch schon seit mehr als 30 Jahren mit Leidenschaft der Kriminalliteratur und der Geschichte des 20. Jahrhunderts, insbesondere der Weimarer Republik. Sein Debüt, „Die Toten von Königsberg“, ist im Goldmann Verlag erschienen. In dem historischen Kriminalroman ermittelt der Protagonist Kommissar Aaron Singer in den goldenen Zwanzigern in einem spektakulären Mordfall.

Buchhandlung Ute Hentschel in Burscheid blickt auf erfolgreiches Lese-Jahr 2023

Mit der ausgebuchten Premieren-Lesung von Ralf Thiesen hat die Buchhandlung Ute Hentschel in 2023 insgesamt 34 Lesungen und Literaturabende veranstaltet. Mit dabei waren laut eigener Aussage der Buchhandlung viele bekannte Autorinnen und Autoren, wie Leon Sachs oder Anne Stern. Auch Krimi-Schriftsteller und Newcomer waren dabei. Das neue Programm für 2024 werde gerade erstellt, so Ute Hentschell und solle nach Karneval beginnen.

Es gibt noch Eintrittskarten für die Ralf Thiesen-Lesung am Samstag, 20. Januar, 17 Uhr in der Buchhandlung Ute Hentschel, Hauptstraße 26, 51399 Burscheid. Tickets kosten 15 Euro. Weitere Informationen gibt es bei der Buchhandlung unter 02174/8242, per E-Mail und auf der Internetseite. (at)