Stadtgrün in BurscheidHier werden abgestorbene Bäume gefällt
Burscheid – Mehrere abgestorbene Bäume im Stadtgebiet müssen kurzfristig gefällt werden, damit sie nicht zur Gefahr im Straßenverkehr werden. Die Arbeiten werden am Freitag und Samstag, 4. und 5. Februar, im Auftrag der Technischen Werke Burscheid (TWB) von einer Fachfirma ausgeführt. Die zu fällenden Bäume stehen an der Straße Am Sieferbusch und an der Montanusstraße am Mitarbeiterparkplatz des Rathauses sowie im Bereich Haus Landscheid. Wie die TWB mitteilen, werde aus Naturschutzgründen zuvor überprüft, ob sich Vögel in den Bäumen eingenistet hätten.
Burscheid: Pflegeschnitt an einer Roteiche
Des Weiteren stehen am Montag und Dienstag, 7. und 8. Februar, Baumpflegearbeiten an den Linden im Luchtenberg-Richartz-Park an, zudem wird an der Bürgermeister-Schmidt-Straße im Bereich der Pforte von Tenneco, Federal Mogul, ein Pflegeschnitt an einer Roteiche gemacht.
Das könnte Sie auch interessieren:
Da dafür direkt über der Fahrbahn gearbeitet wird, kann es kurzfristig zu einer Sperrung der Abbiegespur von der Bürgermeister-Schmidt Straße in Richtung Höhestraße kommen. Aus Gründen des Artenschutzes dürfen Baum- und Strauchschnitt oder Fällungen nur in der Zeit vom 1. Oktober bis 28. Februar durchgeführt werden. (dre)