AboAbonnieren

Haus oder WohnungDiese Immobilien werden in Leverkusen und Burscheid zwangsversteigert

Lesezeit 1 Minute
Der Eingang zum Amtsgericht in Leverkusen-Opladen

Der Eingang zum Amtsgericht in Leverkusen. (Archivbild)

Hier finden Sie alle Häuser und Wohnungen, die in Leverkusen, Leichlingen und Burscheid zwangsversteigert werden.

Steigende Preise, hohe Zinsen: Auf dem Immobilienmarkt ist derzeit viel Bewegung. Die Nachfrage nach Häusern und Wohnungen zum Kauf bleibt unterdessen groß. Doch immer wieder kommt es auch zu Zwangsversteigerungen von Objekten. Davon ist auch Leverkusen betroffen.

Viele wittern da ein Schnäppchen. Was Interessenten bei Zwangsversteigerungen beachten sollten: Mehr dazu hier lesen.

Aktuell kommen am Amtsgericht Leverkusen vier Immobilien unter den Hammer. Alle näheren Details und Termine, wann es zu den Zwangsversteigerungen kommt, finden Sie hier (Angaben ohne Gewähr):

Häuser und Wohnungen: Diese Zwangsversteigerungen hat das Amtsgericht Leverkusen angesetzt:

  1. 26. Juni 2024, 9 Uhr: Unter den Hammer kommt ein Ladenlokal mit Nebenräumen in der Opladener Fußgängerzone. Laut Gewerbeamt ist ein Lebensmittelgeschäft auf den Namen des Eigentümers angemeldet, eine Vermietung war laut Amtsgericht nicht zu verifizieren. Das Ladenlokal ist etwa 92 Quadratmeter groß, die Nebenräume haben eine zusätzliche Nutzfläche von rund 25 Quadratmetern. Der Wert wird auf 367.000 Euro taxiert.
  2. 3. Juli 2024, 9 Uhr: In Leverkusen-Lützenkirchen wird eine Doppelhaushälfte zwangsversteigert. Das Grundstück ist bebaut mit einer nicht-unterkellerten, zweigeschossigen Doppelhaushälfte im Fertighausstil im Jahr 2010. Die Gesamtwohnfläche beträgt etwa 110 Quadratmeter. Das Haus besteht aus einem Flur, einem Gäste-WC, einer Küche und einem Wohn-/Essbereich im Erdgeschoss. Im Obergeschoss befinden sich ein Flur, ein Bad und drei Zimmer. Das ausgebaut Dachgeschoss umfasst einen weiteren Flur und ein Studio. Der Verkehrswert der Immobilie wurde auf 463.000 Euro festgesetzt.
  3. 25. September 2024, 10.30 Uhr: In Burscheid steht ein Wohn- und Geschäftshaus sowie ein Mehrfamilienhaus zur Zwangsversteigerung. Das Grundstück umfasst zwei Teile: Das Gebäude auf der Hauptstraße 101a besteht aus einem teils ein-, teils zweigeschossigen Gewerbegebäude mit dem geschätzten Baujahr 1937, eine Erweiterung folgte um 1960. Darin befindlich sind ein verpachteter Getränkehandel sowie sieben vermietete Wohnungen. Die Wohnungen wurden 2012 bzw. 2016 in gehobener Ausstattung kernsaniert und sind teilweise barrierefrei. Das Gebäude auf Hauptstraße 101 besteht aus einem unterkellerten, zweigeschossigen Wohnhaus mit Garagen, Baujahr etwa 1890. Es ist abrissreif aufgrund von Hausschwammbefall und steht seit 2018 leer. Das Haus verfügt über vier Nutzungseinheiten mit insgesamt 444 Quadratmetern Geschossfläche. Der Gesamtverkehrswert für beide Grundstücke beträgt 1.700.000 Euro.
  4. 2. Oktober 2024, 10.30 Uhr: Unter den Hammer kommt ein  Zweifamilienhaus mit Garage in Massivbauweise in Leichlingen. Das Zweifamilienhaus selbst ist eineinhalbgeschossig und wurde ursprünglich um 1957 erbaut, mit einer Erweiterung circa 1995. Es besteht aus einer Erdgeschosswohnung sowie einer Obergeschosswohnung mit jeweils etwa 80 Quadratmetern. Der Verkehrswert dieses Objekts wurde auf 510.000 Euro taxiert, basierend auf einem Gutachten ohne Innenbesichtigung.

Interessenten finden weitere Details und Gutachten auf den Seiten vom Amtsgericht Leverkusen. Wichtige Exposés und Fotos zu den Objekten sind im bundesweiten Justizportal abrufbar.

Die Angaben und Termine des Amtsgerichts werden in regelmäßigen Abständen sowohl auf der Internetseite als auch hier im Artikel aktualisiert.