Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Auf frischer Tat ertapptKioskeinbrecher in Leverkusen in Untersuchungshaft

Lesezeit 1 Minute
In Düsseldorf sperrt die Polizei nach einem Unfall die Zufahrtsstraße zur Rheinufer-Tunnel. Bei einem Unfall im Düsseldorfer Rheinufertunnel ist am Montagabend gegen 21.45 Uhr laut Polizei ein Auto in Brand geraten. Nach ersten Erkenntnissen war der Wagen gegen eine Wand geprallt. Der Tunnel wurde gesperrt. +++ dpa-Bildfunk +++

In Leverkusen konnte die Polizei einen Kioskeinbrecher auf frischer Tat ertappen. (Symbolbild)

Aufmerksame Zeugen und Zeuginnen alarmierten die Polizei, nachdem der 20-Jährige eine Scheibe des Ladenlokals eingeschlagen hatte.

Ein Streifenteam der Polizeiwache Opladen hat in der Nacht zum Freitag (4. April) einen 20 Jahre alten Einbrecher auf frischer Tat ertappt. Der Mann war gegen Mitternacht in einen Kiosk im Bereich Berliner Platz in Leverkusen eingestiegen.

Aufmerksame Zeugen und Zeuginnen hatten den Notruf gewählt, nachdem der 20-Jährige eine Scheibe des Ladenlokals eingeschlagen und damit den Alarm ausgelöst hatte. Als er dann unmittelbar nach der Tat in sein bereitgestelltes Fahrzeug stieg und losfuhr, stoppten ihn die zeitgleich eintreffenden Streifenteams.

Bargeld, Schmuck, Zigaretten und Lebensmittel im Auto gefunden

Bei der nachfolgenden Kontrolle des Mannes fanden die Beamten und Beamtinnen in dem Wagen auch Bargeld, Schmuck, Zigaretten und Lebensmittel und stellten das mutmaßliche Diebesgut sicher.

Ein Richter schickte den Mann, der ohne festen Wohnsitz in Deutschland ist, noch am Samstag (5. April) in Untersuchungshaft. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.