Bach, Swing und Pata Pata20 Jahre Chor Color in Leichlingen
Leichlingen – „Es konnte endlich wieder ausgelassen und fröhlich zusammen gesungen werden“, berichtet Silvia Federle, die Sprecherin des Ensembles, vom Familien- und Jubiläumsfest des Chor Color. Die bunt gemischte Leichlinger Gesangstruppe hat ihren 20. Geburtstag in der geschmückten Scheunenhalle des Bauernhofs Meuthen in Bennert-Oberschmitte gefeiert – auch mit vielen Ehemaligen und froh, endlich aus der Corona-Pause auftauchen zu können, in der zwei Jahre lang kaum geprobt werden konnte.
Konzert mit der Hofkapelle
„Diversität und Kultur auf dem Land – dafür stehen wir“, sagen die Hobbysängerinnen und Sänger, die sich jetzt auf der Bühne zurückmelden. In Zusammenarbeit mit den Bläsern der „Hofkapelle“ Leichlingen unter der Leitung von Bernhard Losacker hatte Chorleiterin Gaby Mühlbauer ein Revival-Programm aus dem 20-jährigen Repertoire zusammengestellt.
Die Reise durch die Chorgeschichte führte zu klassischen Melodien wie Bachs Bourrée, Stücken von John Rutter und in die frühen Swing- und Jazzjahre mit den Andrew Sisters bis hin zu Musicalmelodien und Songs von James Taylor, Stevie Wonder und Michael Jackson. Den südafrikanischen Afro-Pop-Dance-Song „Pata, Pata“ von Miriam Makeba interpretierten Bernhard Losacker und Linda Fischer, die US-amerikanische Solosängerin des Chors. Im „Chor Color Extrablatt“, herausgegeben von Tenorin Anja Hysky, gab es eine Revue des Chorlebens zu lesen.
Das könnte Sie auch interessieren:
Bei den Chorproben und kommenden Auftritten sind neue Männer- und Frauenstimmen willkommen. Der Chor Color trifft sich mittwochs von 19.45 bis 22 Uhr in den Räumen der Arbeiterwohlfahrt in der Verwaltungsnebenstelle Am Schulbusch 16 hinter dem Leichlinger Freibad.