AboAbonnieren

Drei Tage Live-Musik mit acht BandsGrammo-Festival im Leichlinger Stadtpark läuft

Lesezeit 1 Minute

Die Band Monkey Maze eröffnete am Freitagabend das Bühnenprogramm beim dreitägigen Grammo-Festival im Leichlinger Stadtpark.

Leichlingen – Für die meisten Zuschauer ist es das erste Konzert seit dem Corona-Ausbruch. Und auch für „Monkey Maze“ war es der erste Auftritt in 2020: Die vierköpfige Blues- und Rockband aus Solingen und Köln eröffnete am Freitagabend pünktlich das zwölfte Leichlinger Grammo-Festival im Stadtpark am Busbahnhof.

Sonnige Wetterprognose fürs Open-Air-Konzert

Drei Tage lang stehen acht Bands auf der Bühne. Und es sind drei Tage Sonnenschein angekündigt. Organisator Joshua Rüber und zwei Dutzend Helfer haben alles dafür getan, dass die Auflagen des Hygienekonzepts eingehalten werden. Mit Anwesenheitslisten, Desinfektionsmittel, unterschiedlich bunten Armbändern für zeitweise Aufenthalte und Einlassbeschränkungen für maximal 500 Musikfans.

Das könnte Sie auch interessieren:

Sitzbank-Gruppen, Bierkästenmauern und Pfeile auf dem Rasen markieren Abstände und Einbahnwege zu Grill, Crêpe-Bude und Bierstand. Am Tisch darf man ohne Maske sitzen. Alle angekündigten Bands kommen. Der Samstagabend mit „Jim Button’s“ ist ausverkauft. Ansonsten gibt es noch Karten.