AboAbonnieren

Nach 20 JahrenBetreiber von Schloss Eicherhof in Leichlingen ziehen sich zurück

Lesezeit 2 Minuten
Hochzeit auf Schloss Eicherhof

Hochzeit auf Schloss Eicherhof

Manfred Ackermann und Matthias Winzer haben aber schon einen Nachfolger gefunden.

Auf etwa 3000 standesamtliche Trauungen und bis zu 1000 unterschiedliche Veranstaltungen in 20 Jahren blicken sie zurück. Jetzt geben Manfred Ackermann und Matthias Winzer von der Schloss Eicherhof GmbH & Co. KG bekannt, dass sie sich im Herbst aus dem Veranstaltungsbetrieb zurückziehen.

„Bei unseren Gästen, der Stadt Leichlingen, den vielen Kooperationspartnern, unseren nachsichtigen Nachbarn und vor allem dem Standesamt Leichlingen möchten wir uns herzlich bedanken“, schreiben die Betreiber der beliebten Hochzeitslocation in ihren Abschiedsworten. Man sei durch Höhen und Tiefen gegangen, habe Schwierigkeiten wie die Pandemie, die Flutkatastrophe und den Cyberangriff überstanden.

Leichlingen: Trauungen auch weiterhin möglich

Die gute Nachricht für künftige Hochzeitspaare: Der Trauungskalender des Standesamtes für das Jahr 2025 wird für Trauungen auf Schloss Eicherhof am 1. Juli 2024 trotzdem eröffnet. In der letzten Juni-Woche sollen die zur Verfügung stehenden Termine veröffentlicht werden.

Denn: Ackermann und Winzer haben einen Nachfolger. Sebastian Lemmer übernimmt die Geschäftstätigkeit zum 1. November 2024. Lemmer betreibt seit vielen Jahren ein eigenes Cateringunternehmen. „Nachdem wir uns zu diesem Schritt entschlossen hatten, war es uns wichtig, jemanden in der Nachfolge zu finden, der auch regional verwurzelt ist“, sagen die bisherigen Betreiber.

Sebastian Lemmer sei ein „großartiger, enthusiastischer Nachfolger“, der das Schloss Eicherhof weiterhin als „gute Stube Leichlingens“ betreiben werde, sagt Manfred Ackermann. Bis zum 31. Oktober, so Matthias Winzer, werde man die bestehenden Buchungen und den Service weiterführen. Dann erfolgt der nahtlose Übergang zum neuen Betreiber.