SommerfestChor Color aus Leichlingen singt mit Leverkusener Kollegen und Jagdhornbläsern

Lesezeit 1 Minute
Der Chor Color aus Leichlingen um seinen Dirigenten Ansgar Faust feierte Sommerfest auf dem Bauernhof Meuthen.

Der Chor Color aus Leichlingen um seinen Dirigenten Ansgar Faust feierte Sommerfest auf dem Bauernhof Meuthen.

Am Sonntag ist der Chor Color zweimal auf der Kunst- und Klangmeile zu hören.

„Lieder und Leckereien“ war das Motto des Sommerkonzerts der Leichlinger Sängerinnen und Sänger vom Chor Color. Rund 200 Gäste waren der Einladung des Chores um seinen Dirigenten Ansgar Faust gefolgt und genossen ein besonderes Konzert zwischen Heuballen und Pferdeställen auf dem Bauernhof Meuthen in der Oberschmitte.

Mit dem Kirchenchor St. Nikolaus und den Leverkusener Jagdhornbläsern hatten die Chormitglieder auch Gäste eingeladen. Ansgar Faust hatte die Gesamtleitung inne, Bianca Malafaia begleitete das stimmgewaltige Ensemble am Klavier. Chor Color und die St.-Nikolaus-Sänger aus Steinbüchel sangen sowohl traditionelle als auch moderne Stücke. Die Zuhörerinnen und Zuhörer freuten sich über Musicalsongs aus „Les Misérables“ und „König der Löwen“ und Oldies wie „Yesterday“ (Beatles) und „Downtown“ (Petula Clark).

Was es mit dem Jagdhornblasen auf sich hat, zeigte die Bläser aus Leverkusen. Bevor alle Musikerinnen und Musiker gemeinsam das Konzert beendeten, zeigten sie einen Überblick über die verschiedenen Hornsignale bei der Jagd. (nip)

Nachtmodus
KStA abonnieren