AboAbonnieren

Nach UnwetterPaul-Klee-Schule in Leichlingen bleibt vorerst geschlossen

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Die Paul-Klee-Schule hat das Unwetter schwer getroffen.

Leichlingen – Die Paul-Klee-Schule in Leichlingen bleibt vorübergehend geschlossen. Schule wie auch das gesamte Schulgelände bleiben vorerst gesperrt, wie der Schulträger, der Landschaftsverband Rheinland (LVR) mitteilt.

Die Schule war bei dem Unwetter am vergangenen Wochenende schwer beschädigt worden (wir berichteten, für mehr Informationen hier klicken). Akute Einsturzgefahr besteht ersten Erkenntnissen zufolge zwar nicht, doch Statiker und Bausachverständige prüfen nun die Schwere der Schäden durch die Wassermassen und welche Bau- und Renovierungsmaßnahmen notwendig sein werden. Zunächst müssen die vollgelaufenen Keller leergepumpt werden.

Das könnte Sie auch interessieren:

Zurzeit sondieren der LVR, die Schulleitung und die Bezirksregierung mögliche Ersatzräume für den Schulbetrieb. Umliegende Schulen haben bereits Unterstützung signalisiert, zudem ist die Unterbringung in anderen LVR-Förderschulen im Gespräch.

Für betroffene Eltern richtet der Landschaftsverband Rheinland ein Servicetelefon ein, das von Mittwoch, 13. Juni, an von 9 bis 16 Uhr erreichbar ist. Die Telefonnummer lautet 0221/8093400. Außerhalb der angegebenen Zeiten ist ein Anrufbeantworter geschaltet. (cba)