AboAbonnieren

Sperrung der KirchstraßeBürgerbus Leichlingen fährt über Bechlenberg

Lesezeit 1 Minute
Bürgerbus Leichlingen

Der Bürgerbus fährt vorübergehend über Bechlenberg. 

Leichlingen – Wem der Leichlinger Bürgerbus in nächster Zeit auf ungewohnten Wegen begegnet, muss sich nicht wundern: Der Kleinbus darf wegen der Baustelle auf der oberen Kirchstraße jetzt eine andere Route über Bechlenberg fahren, was normalerweise untersagt ist.

Die Bürgerbus-Linie 256 ist wie der gesamte Autoverkehr seit Montag von der Sperrung der oberen Kirchstraße in Höhe der S-Kurve betroffen. Während der voraussichtlich zweiwöchigen Bauarbeiten an Kanälen und Fahrbahn wird auch der Linienbusverkehr auf den Strecken 258 und N28 wie berichtet über die offiziell ausgeschilderte Umleitung über Unterberg und Hülstrunk fahren.

Sondergenehmigung für den Bürgerbus

Für die vom Bürgerbusverein betriebene Linie 256 aber gibt es eine Sondergenehmigung der Stadtverwaltung. Der VW-Transporter darf ab der Haltestelle Wachholder auf der Landrat-Trimborn-Straße durch die Ortschaft Bergerhof über die schmale und steile Straße Bechlenberg und die Heinrich-Gier-Straße zurück auf die Kirchstraße in die Innenstadt fahren.

Das könnte Sie auch interessieren:

Dadurch kann es für die Fahrgäste zwar zu wenigen Minuten Verspätung kommen, teilt der Verein mit. So können aber weiterhin alle Haltestellen unverändert angedient werden.

www.buergerbus-leichlingen.de