34,8 Prozent MarktanteilRadio Leverkusen ist der beliebteste Sender der Stadt
Leverkusen – 101.000 Menschen schalten täglich das Programm von Radio Leverkusen ein. Kein anderer Radiosender ist in Leverkusen derart beliebt, zeigt die neue Reichweitenanalyse der Elektronischen Medien Analyse (EMA).
Demnach erreicht Radio Leverkusen einen Marktanteil von 34,8 Prozent. Die Konkurrenz lässt der Sender deutlich hinter sich: WDR 2 erreicht 24 Prozent Marktanteil, 1Live 18,9 Prozent und WDR 4 10,4 Prozent.
Kontakt intensiviert
„Der Sommer ist da und mit ihm ein buntes Angebot für unsere Hörerschaft – spannende Reportagen, aktuelle News, Wissenswertes aus unserer Stadt und wie immer der beste Musikmix“, sagte der neue Chefredakteur Michael Thuge, der Fabian Hambüchen kürzlich abgelöst hatte. „Ich freue mich auf die neue Herausforderung in einem tollen und engagierten Team“, so Thuge weiter.
Das könnte Sie auch interessieren:
Jannis Goudoulakis, Vorsitzender der Veranstaltergemeinschaft, sagte, Radio Leverkusen habe in den letzten Jahren „sowohl online, on Air als auch präsent mit vielen Aktionen und Events den Kontakt zu unseren Hörerinnen und Hörern intensivieren“ können. (red)