AboAbonnieren

„A dream comes true”Bayer 04 Leverkusen kündigt Doku auf Amazon Prime an

Lesezeit 2 Minuten
Die Bayer-04-Truppe bei der Ankunft am Flughafen.

Die Bayer-04-Truppe bei der Ankunft am Flughafen.

Ab dem 16. September ist die Dokumentation über die Fabelsaison von Bayer 04 Leverkusen auf dem Streamingdienst zu sehen.

Ungeschlagener Meister, Pokalsieger, Europa-League-Finalist – die vergangene Saison 2023/204 war die erfolgreichste in der Historie von Bayer 04 Leverkusen. Wie der Verein jetzt ankündigt, gibt es dazu eine Doku, die ab dem 16. September auf der Streaming-Plattform Amazon Prime zu sehen sein wird. Damit reiht sich die Werkself in die Reihe der Vereine ein, über die eine Sportdokumentation gedreht wurden. Auch Bayern München und Borussia Dortmund wurden bereits von Kamerateams für Prime begleitet.

„Unvergessliche Einblicke in die erfolgreichste Saison der 120-jährigen Geschichte von Bayer 04 Leverkusen“ verspricht der Verein für die Doku mit dem Titel „Bayer Leverkusen – A dream comes true“. Die Serie wird vier Teile haben und das Team auf dem Weg zur Meisterschaft und zum DFB-Titel begleiten. Florian Wirtz, Granit Xhaka, Trainer Xabi Alonso sowie die Funktionäre Simon Rolfes und Fernando Carro werden dabei zu Wort kommen.

Die Doku verdeutliche, wie die Mannschaft mehrfach über sich hinausgewachsen sei und zeige „eindrucksvoll den Nervenkitzel durch späte Tore in wichtigen Spielen“. Der Vorsitzende der Geschäftsführung, Fernando Carro, lässt sich zitieren: „Ich bin sehr stolz auf das, was wir in diesem Klub zuletzt geleistet haben. Und ich bin schon jetzt gespannt darauf, viele der besonderen Momente von damals in dieser Dokumentation noch einmal erleben zu dürfen.“

Regisseure der Doku sind Björn Tannenberger, Jonas Kozinowski und Martina Hänsel. Produzenten für die Warner Bros. International Television Production Deutschland GmbH waren René Tamm und Björn Tannenberger.