Coronavirus in LeverkusenBayer-Kultur sagt alle Veranstaltungen ab
Leverkusen – Die Bayer-Kultur setzt ihr Programm aus: Bis zum 19. April wurden sämtliche Veranstaltungen im Leverkusener Erholungshaus abgesagt. Damit reagiert die Kulturabteilung des Konzerns auf den entsprechenden Erlass der NRW-Landesregierung an die Kommunen.
Das könnte Sie auch interessieren:
„Das Gemeinwohl und die Gesundheit unseres Publikums sowie die der Künstlerinnen und Künstler liegt uns am Herzen“, sagt Thomas Helfrich, Leiter Kultur und Sport bei Bayer zu dieser Entscheidung. „Wir befinden uns im Austausch mit den Behörden und werden auch im weiteren Verlauf auf aktuelle Entwicklungen reagieren.“
Veranstaltungen sollen nachgeholt werden
Die Bayer-Kultur bemüht sich laut Sprecherin Kerstin Heber, alle ausfallenden Veranstaltungen in der zweiten Jahreshälfte nachzuholen. Alle bereits gekauften Karten behielten daher erst einmal ihre Gültigkeit. Eine Rückgabe bereits gekaufter Karten für die abgesagten Veranstaltungen sei aber ebenfalls möglich. Fragen hierzu beantworten die Mitarbeiterinnen im Kartenbüro im Erholungshaus (bayerkultur@derticketservice.de, 0214 30-41283/-41284). (frw)