AboAbonnieren

DFB-Pokalfinale definitiv ohne ZuschauerAuch kein Public Viewing in Leverkusen

Lesezeit 1 Minute
diaby

Moussa Diaby trifft zum 3:1 für Bayer 04 am 17. Juni

Leverkusen – Zum Pokalfinale in Berlin am 4. Juli werden Leverkusener Fans nicht reisen können. Der DFB hat nun endgültig entschieden, dass das Spiel im Berliner Olympiastadion ohne Zuschauer stattfindet.

Was an dem Tag und zur Heimkehr der Mannschaft in Leverkusen stattfinden kann, darüber führt der Verein aktuell Gespräche mit der Stadt. „Wir sind natürlich an allem interessiert, mit dem wir die Fans mit auf eine emotionale Reise nehmen können“, sagt Meinolf Sprink, Direktor für Fans und Soziales bei Bayer 04 Leverkusen.

Das könnte Sie auch interessieren:

„Die Rahmenbedingungen dafür können wir aber nicht setzen, die muss uns die Stadt vorgeben.“ Ein Public Viewing in der BayArena etwa sei nach aktuellem Stand der Corona-Richtlinien selbst in kleinerem Rahmen wohl nicht möglich.

„Und wenn ich jetzt mal träume und wir mit dem Pokal nach Hause kommen, fällt immer direkt das Wort Autokorso“, sagt Sprink. Auch da müsse die Stadt festlegen, was erlaubt ist. Dem Verein sei sehr daran gelegen, die Fans bei diesem besonderen Ereignis mit einzubinden und damit auch der Mannschaft zu zeigen: „Ihr seid nicht allein“, sagt Sprink. (stes)