Fahrrad-VerleihWupsi eröffnet weitere 13 Rad-Stationen
Leverkusen – Das kommunale Verkehrsunternehmen Wupsi hat das Stationsnetz seines Leih-Fahrrad-Systems Wupsi-Rad erweitert und weiht weitere 13 virtuelle Stationen im Stadtgebiet von Leverkusen ein. Damit gibt es in Leverkusen dann 57 Wupsi-Rad-Stationen. Der Stadtrat hatte diesen Ausbau des von Covestro gesponserten Angebotes im Dezember 2020 beschlossen. Die ebenfalls beschlossene Einführung von Pedelecs ist noch für diesen Sommer geplant.
In anderen Stadtteilen
Die neuen Stationen wurden innerhalb der vergangenen zwei Wochen eingerichtet und freigeschaltet. Bei der Auswahl der neuen Standorte wurden auch Kundenwünsche erfüllt, die in den ersten zwei Jahren beim Anbieter eingegangen waren. Außerdem wurden die Ergebnisse des Mobilitätskonzepts berücksichtigt. So werden besonders in den weniger zentralen Stadtteilen neue Stationen errichtet, um noch mehr Menschen mit dem Fahrradverleihsystem zu erreichen. Sie sollen den ÖPNV ergänzen und finden sich deshalb in unmittelbarer Nähe zu Bushaltestellen.
Das könnte Sie auch interessieren:
„Das Stationsnetz wird verdichtet und steht somit für noch mehr Menschen in Leverkusen zur Verfügung. Weitere 30 Prozent der Bevölkerung Leverkusens haben jetzt im Umkreis von 500 Metern eine Wupsi-Rad-Station, die sie hoffentlich reichlich nutzen werden“, stellt Wupsi-Geschäftsführer Marc Kretkowski die Lage dar.
Gewinnspiel
Zur Eröffnung der neuen Leihrad-Stationen veranstaltet der Anbieter Wupsi ein Gewinnspiel. Um teilzunehmen, müssen Nutzer eine E-Mail mit der Nennung ihrer Lieblingsstation an die Adresse gewinnspiel@wupsi.de schicken.
Folgende Preise werden ausgelost: 1. bis 5. Platz – je 2 Tickets für ein Heimspiel von Bayer 04 Leverkusen in der kommenden Saison inklusive Schal. 6. bis 10. Platz – je ein Schal und eine Tasse von Bayer 04 Leverkusen. Das Gewinnspiel endet am 13. Juni. Die Teilnahmebedingungen und Informationen zum Datenschutz sind zu finden auf:
www.wupsi.de/teilnahmebedingungen-gewinnspiel
Die genauen Standorte der Stationen können über die Wupsi-App oder die Webseite eingesehen werden. Auf der Internetseite gibt es neben dieser Übersicht auch weitere Informationen zur Anmeldung und zur Buchung der Leihräder. (red)
www.wupsirad.de