Im Bürgerbusch machten Mitarbeitende des städtischen Umweltamtes einen ungewöhnlicher Fund.
DiebstahlGeklauter Radlader mit Zigarettenautomat in Leverkusener Bürgerbusch
Zu einem ungewöhnlichen Einsatz mussten Mitarbeitende des städtischen Umweltamtes am Dienstag ausrücken. Ein beschädigter Radlader war mitten im Bürgerbusch gefunden worden. Über angegebene Geodaten gelangten die Mitarbeitenden zu der schwer zugänglichen Stelle und sorgten dafür, dass keine umweltgefährdenden Stoffe austraten. Der naheliegende Bach sei durch das Fahrzeug allerdings „aufgewühlt“, gibt die Stadt bekannt, bachabwärts könne es zu sichtbaren Eintrübungen des Wassers kommen.
Zigarettenautomat in der Schaufel
Die ebenfalls herbeigerufene Polizei machte einen weiteren kuriosen Fund: In der Schaufel des Radladers verbarg sich ein mit einer Plane abgedeckter Zigarettenautomat. Am Fahrzeug waren die Scheiben eingeschlagen. Der Zigarettenautomat ist inzwischen von der Polizei sichergestellt und geborgen worden. Wo er möglicherweise gestohlen wurde, ist noch unbekannt.
Der Eigentümer des Radladers gab an, dass das Fahrzeug bei Auftragsarbeiten für die TBL in Leverkusen im Einsatz war und von einem Lagerplatz entwendet wurde. Das Fahrzeug wurde von der Polizei freigegeben. Inzwischen hat es der Eigentümer aus dem Wald geholt.