Wer Baugrund für ein freistehendes Einfamilienhaus sucht, könnte jetzt in Hitdorf fündig werden. Die Stadt hat da was im Angebot.
ImmobilienLeverkusen bietet Baugrundstücke im Erbbaurecht an

Ein Arbeiter auf einer Baustelle (Symbolbild)
Copyright: dpa
Die Stadt vergibt ab sofort drei Wohnbaugrundstücke mit Erbbaurecht in Hitdorf. Die Grundstücke mit Größen zwischen 369 und 453 Quadratmeter sind für die Bebauung mit freistehenden Einfamilienhäusern geeignet.
Die drei Grundstücke werden über ein Bewerbungsverfahren vergeben, bei dem örtliche und soziale Kriterien eine Rolle spielen. Die Stadt bleibt auch nach der Vergabe weiterhin Eigentümerin der Grundstücke. Die Erwerberin oder der Erwerber des Erbbaurechtes zahlt für das Recht, auf dem Gelände ein Wohnhaus zu bauen und samt Grundstück exklusiv zu nutzen, einen jährlichen Erbbauzins an die Stadt. Die Stadt vergibt die Erbbaurechte für die Dauer von 80 Jahren.
Wer sich für die Grundstücke interessiert, kann sich über die Webseite der Stadt bewerben. Neben den Bewerbungsunterlagen sind dort alle Informationen für den Ablauf des Verfahrens hinterlegt. Die Bewerbungsfrist endet am 30. September 2023. (ps)
https://www.leverkusen.de/leben-in-lev/bauen-und-wohnen/grundstuecke/mohnweg-erbbaurecht.php