AboAbonnieren

Dank Bayer-04-MeisterschaftBürgerstiftung Leverkusen erhält 200.000 Euro an Spenden

Lesezeit 1 Minute
Spende an Bürgerstiftung Leverkusen: Markus Grawe (Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Leverkusen) Uwe Richrath (Oberbürgermeister der Stadt Leverkusen) Fernando Carro (Geschäftsführer Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH)

Markus Grawe von der Sparkasse Leverkusen (v.l.), OB Uwe Richrath und Fernando Carro von Bayer 04 bei der Spendenübergabe

Die Bürgerstiftung freut sich über 200.000 Euro mehr im Säckel.

Die Sparkasse Leverkusen hat der Bürgerstiftung 200.000 Euro gespendet. Die Spende resultiert aus einer gemeinsamen Aktion der Sparkasse Leverkusen mit Bayer 04: Anlass war die Deutsche Fußballmeisterschaft. Wie die Bürgerstiftung erklärt, habe die Sparkasse eine limitierte Auflage von 1.904 „Meisterbarren“ in Silber verkauft. Den Verkaufserlös habe sie nochmals verdoppelt, sodass insgesamt 200.000 Euro zusammengekommen sind.

„Diese großzügige Spende können wir gezielt für gute Zwecke in Leverkusen einsetzen, um das Leben in Leverkusen nachhaltig zu verbessern“, sagt Uwe Richrath, Oberbürgermeister und gleichzeitig stellvertretender Vorsitzender des Vorstandes der Bürgerstiftung. Der Spendenscheck wurde im Rahmen des Bundesligaspiels von Bayer 04 am 5. Oktober in der BayArena gegen Holstein Kiel übergeben.