AboAbonnieren

SaisonausklangSportpark Leverkusen lädt Hunde wieder ins Freibad Wiembachtal ein

Lesezeit 1 Minute
Ein Hund springt ins Wasser.

„LevDog“ im Freibad Wiembachtal ist seit Jahren ein schöner Abschluss der Freibadsaison in Leverkusen.

Ein Wochenende lang gehört das Freibad Wiembachtal vierbeinigen Wasserratten und ihren Herrchen und Frauchen.

Hundeschwimmen im Freibad Wiembachtal, das ist seit Jahren ein beliebter Termin für viele Hundehalter. Zum achten Mal lädt der Sportpark zu der Veranstaltung ein: Am Samstag, 14. September, und Sonntag, 15. September, sind Hunde, Herrchen und Frauchen zur willkommenen Abkühlung und Spaß im Wasser ins Freibad eingeladen. Ein professioneller Hundefotograf hält auf Wunsch die schönsten Momente für die Besucher fest.

Am Sonntag gibt es wieder eine begleitende Messe mit Informationen zu den Themen Hundegesundheit und Tierbedarf. Am Sonntag um 12 und 14 Uhr referiert der Tierarzt Dr. Tordy über die Themen „Erste Hilfe am Hund“ und „Entspannt zum Tierarzt“.

Der Eintritt beträgt 1 Euro pro Pfote oder Fuß. Kinder bis zum Alter von vier Jahren zahlen keinen Eintritt. Zugelassen werden nur Tiere, die versichert und gemeldet sind. Besucher müssen einen gültigen Impfpass ihres Tieres mit dem Nachweis einer Tollwutimpfung vorlegen. Wichtig für die Anfahrt: Die Talstraße ist am gesamten „LevDog“-Wochenende für Autos gesperrt. Besucher werden gebeten, an der Rennbaumstraße oder am Bahnhof Opladen zu parken.

Das Wasser des Freibads wird übrigens bereits einige Tage vor der Veranstaltung weniger gechlort, sodass die empfindliche Haut der Hunde geschont wird. Am Tag nach dem Hundeschwimmen wird das Wasser komplett abgelassen. (ps)