Das Langenfelder Unternehmen Orthomol siedelt sich im Innovationspark in Leverkusen an.
NahrungsergänzungsmittelOrthomol plant neuen Logistik-Standort in Leverkusen
Die Langenfelder Firma Orthomol expandiert nach Leverkusen. Für den Bau eines neuen Logistikzentrums suchte der Hersteller für Nahrungsergänzungsmittel eigenen Angaben zufolge bereits länger ein neues Gelände. Nachdem die Suche innerhalb der eigenen Stadtgrenzen erfolglos geblieben war, seien sie im Innovationspark an der Marie-Curie-Straße im benachbarten Leverkusen nun fündig geworden.
Das neu erworbene Grundstück biete mit 43.000 Quadratmetern Möglichkeiten, die weit über die aktuellen Bedürfnisse des Familienbetriebes hinausgehen. Neben dem Ausbau von Versand und Lager plane Orthomol am Standort in Leverkusen auch Zukunftsprojekte.
„Wir wollen einen Campus kreieren, der viel Grün und Orte für Innovationen und Begegnung schafft. Wir arbeiten an vielen Ideen, legen den Fokus aber natürlich zunächst darauf, unsere dringenden Anforderungen im Bereich Logistik zu bedienen“, sagt Inhaber Nils Glagau.
Auch Leverkusens Oberbürgermeister Uwe Richrath (SPD) begrüßt die Standorterweiterung: „Orthomol hat in Langenfeld in über 30 Jahren gezeigt, wie nachhaltiges und kontinuierliches Wachstum im Rheinland funktionieren kann. Ich bin stolz darauf, diese Erfolgsgeschichte hier weiterzuschreiben.“ Dem Firmensitz und Gründungsort in Langenfeld bleibe Orthomol jedoch weiterhin treu, unter anderem mit dem Weiterbetrieb des Bereichs Produktion.