Eigentlich sollte Xatar mit den Heavytones bei den Jazztagen spielen. Offenbar ist der Rapper nicht ausreichend vorbereitet.
Aufmerksamkeit auf AlbumXatar muss Konzert mit den Heavytones in Leverkusen absagen
Es sollte einer der Höhepunkte der diesjährigen Jazztage in Leverkusen werden: der Rapper Xatar und die Heavytones, die famose Show-Band aus „TV Total“ gemeinsam auf der Bühne. Wie die Jazztage über ihr Instagramprofil jetzt mitteilen, muss das Konzert, das für Sonntag, 12. November, geplant war, ausfallen.
„Xatar musste in den letzten Wochen seine Aufmerksamkeit der Produktion seines neuen Albums widmen“, heißt es von den Veranstaltern. Deshalb sei das besondere Live-Projekt mit den Heavytones noch nicht auf dem gewünschten Stand und könne nicht wie geplant in ein paar Tagen präsentiert werden.
Im Klartext dürfte das heißen: Xatar hat es offenbar vorgezogen, an seinem Album zu arbeiten, anstatt sich auf das feststehende Konzert bei den Jazztagen vorzubereiten. Die Kooperation soll trotzdem auf die Bühne gebracht werden – in der Hamburger Elbphilharmonie, im Stuttgarter Opernhaus. Aber nicht in Leverkusen.
Das Konzert werde stattdessen nach Köln verlegt, die neue Location soll noch verraten werden, Tickets behalten ihre Gültigkeit, teilen die Jazztage mit. (nip)