Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Leverkusener Band im TVCan Someone Call Josie treten bei „The Voice“ auf

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt (1)

Anna Bobach, Lisa Kobylorz und David NAser (von links) vertreten die Leverkusener Band Can Someone Call Josie bei „The Voice Of Germany“

Leverkusen – Nur wenige Monate vor dem Ausbruch der Pandemie brachten sie ihr erstes kleines Album – die EP „Aligned“ – heraus. Markierten damit einen Wendepunkt im Dasein ihrer Truppe. Und waren dann plötzlich doch ebenso zum Nichtstun verdammt wie so viele ihrer Musik-Kolleginnen und -Kollegen. Indes: Can Someone Call Josie, die Band aus Leverkusen, hatte Glück im Unglück.

Das könnte Sie auch interessieren:

Denn: Während des Lockdowns kamen sie auf die Idee, sich bei der größten und künstlerisch relevantesten TV-Castingshow des Landes zu bewerben – „The Voice Of Germany“. „Wir hatten ja Zeit“, sagt Sängerin Lisa Kobylorz. Und landeten tatsächlich auf der Bühne bei den Blind Auditions. Sprich: Can Someone Call Josie spielten vor den ihnen die Rücken zuwendenden Juroren der Show – den Popstars Sarah Connor, Mark Forster, Nico Santos und Johannes Oerding – und kämpfte darum, dass die sich, angetan von der Musik, umdrehten.

Sonntag bei SAT1

Ob das geklappt hat und ob Can Someone Call Josie weitergekommen sind, ist zwar noch nicht bekannt. Aber der Auflösung des Rätsels können nun alle am Sonntag, 7. November, ab 20.15 Uhr beim Sender SAT1 beiwohnen. Dann nämlich wird der Auftritt ausgestrahlt. Aufgezeichnet wurde er in Berlin. Und auch wenn letztlich mit Lisa Kobylorz, Anna Bobach und David Naser nur drei Mitglieder des Sextetts an die Mikrofone durften, „waren doch alle anderen mit dabei, um uns die Daumen zu drücken und mit uns dieses einmalige Erlebnis zu feiern“, sagt Lisa Kobylorz.