Einbahnstraße und Umleitungen ab 14. April an Leverkusener Kalkstraße, Buslinie 207 wird teilweise umgeleitet
VerkehrErneute Umleitungen an der Leverkusener Kalkstraße

Die Baustelle an der Kalkstraße verändert erneut die Verkehrsführung
Copyright: dpa
Für die abschließenden Arbeiten an der Kalkstraße in Leverkusen muss die Verkehrsführung zwischen der Sauerbruchstraße und dem Willy-Brandt-Ring erneut angepasst werden.
Von 7. April bis 13. April werden Bordsteinarbeiten durchgeführt, während der Verkehr in beide Richtungen an den Baustellen vorbeigeleitet wird.
Kurzfristige Einbahnstraße
Ab dem 14. April bis einschließlich 27. April folgen kleinere Sanierungsarbeiten im Kurvenbereich der Zubringer zu und vom Willy-Brandt-Ring sowie abschließende Deckenarbeiten auf der gesamten Strecke. Die Kalkstraße wird dafür vorübergehend in eine Einbahnstraße in Richtung Willy-Brandt-Ring umgewandelt. Eine Umleitung über den Willy-Brandt-Ring, Karl-Carstens-Ring, Dhünnberg und Sauerbruchstraße ist ausgeschildert.
Die Wupsi-Linie 207 wird in Richtung Mathildenhof umgeleitet, wobei die Haltestellen „Kalkstraße“, „Heidehöhe“ und „Klinikum Leverkusen“ nicht angefahren werden. Stattdessen können Fahrgäste auf die Haltestellen „Hornpottweg“, „Karl-Carstens-Ring“ oder „Auermühle“ ausweichen. Der reguläre Linienverkehr in Richtung Rheindorf bleibt unverändert.