AboAbonnieren

WetterAuf Schneefall folgt Dauerfrost in Leverkusen

Lesezeit 1 Minute
Schnee und ein Radfahrer in der Kolonie II in Wiesdorf

Die Schneeidylle von Mitte Januar 2024 – hier die Kolonie II – könnte sich in den kommenden Tagen wiederholen.

Ab der Wochenmitte kommt es womöglich zu einem Wintereinbruch. Ein paar Zentimeter Schnee könnten die Stadt in eine weiße Decke tauchen.

Ganz sicher ist es noch nicht, aber mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit stehen Leverkusen ein paar winterliche Tage mit Schneefall und Dauerfrost bevor. Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) beginnen im südlichen NRW am Mittwoch gegen Abend Niederschläge, die vermutlich bis in die Niederungen als Schnee fallen. Die Schneefälle sollen sich auch in der Nacht zu Donnerstag fortsetzen.

Die Frage ist: Bleibt der Schnee auch liegen, wenn er denn gefallen ist? Die Meteorologen vom DWD sind da skeptisch, denn sie gehen für Mittwoch von Temperaturen von zwei bis fünf Grad und für Donnerstag von ein bis drei Grad im Flachland in Nordrhein-Westfalen aus. Auch im Bergland sollen die Werte nur knapp unter 0 Grad fallen. Die Meteorologen des Online-Wetterdienstes wetteronline.de prognostizieren dagegen etwas niedrigere Temperaturen für Leverkusen und für das kommende Wochenende möglicherweise sogar Dauerfrost, bei dem in der Nacht zu Montag die Temperaturen bis auf minus sieben Grad sinken sollen. (ps)