AboAbonnieren

ZOB Leverkusen-WiesdorfBusbahnhof lässt auf sich warten – neuer Termin unbekannt

Lesezeit 2 Minuten

Der Busbahnhof in Wiesdorf wird nicht zum geplanten Datum Ende Juni 2019 fertig sein. Ein neuer Termin steht nicht fest.

Leverkusen – Der Busbahnhof in Wiesdorf wird definitiv nicht zum geplanten Termin in der Jahresmitte fertiggestellt sein. Das führte der Vorstand der Technischen Betriebe Leverkusen (TBL), Wolfgang Herwig, in der Sitzung der für Wiesdorf zuständigen Bezirksvertretung I aus.

Das Thema war auf Drängen von Rüdiger Scholz (CDU) kurzfristig auf die Tagesordnung genommen worden, der nach längerem Stillstand auf dieser Baustelle weitere Verzögerungen beobachtet hatte.

Dachkonstruktion komplexes Bauwerk?

Zum 30. Juni werde man sicher nicht mehr fertig, über ein genaues Datum für den Abschluss der Arbeiten könne er jetzt keine qualifizierte Aussage treffen, sagte Herwig am Montagabend. Als Scholz nachhakte, ob es weitere Kostenerhöhungen neben den bereits bekannten geben werde, wurde Herwig vorsichtig: Es sehe so aus, als ob man mit den jetzt festgelegten Haushaltsansätzen klarkommen werde.

Das könnte Sie auch interessieren:

Und auf erneute Nachfrage: Nein, die Hand lege er dafür nicht ins Feuer. Seine Aufgeregtheit in der Angelegenheit tat Bürgerlisten-Chef Erhard Schoofs kund, der die Aussage, bei der eigenwilligen Dachkonstruktion handele es sich um ein komplexes Bauwerk, nicht gelten lassen wollte.

„Was soll daran denn komplex sein?“

„Was soll daran denn komplex sein?“ Er schimpfte vielmehr über eine Verwaltungsarbeit die „ungenügend, unerträglich und unbegreiflich“ sei und unter der die Geschäftsleute auf dem Rialto-Boulevard nun über die Schmerzgrenze hinaus zu leiden hätten. (ger)