Die Werbe- und Fördergemeinschaft Schlebusch hätte am zweiten Adventwochenende gerne den Adventsmarkt veranstaltet. Nun kommt die Absage.
Zu wenig AnmeldungenAdventsmarkt in Schlebusch ist abgesagt
Schlebusch wird in diesem Jahr keinen Adventsmarkt haben. Der für das zweite Adventswochenende geplante Markt fällt aber erneut aus, wie die Werbe- und Fördergemeinschaft (WFG) des Stadtteils als Veranstalter am Dienstag mitteilte. Der Organisator Georg Ott habe nicht genügend Interessenten für einen Stand auf dem Markt begeistern können, gibt die WFG als Begründung an. Doch nicht nur der Markt ist damit abgesagt. „Ohne die Traditionsveranstaltung wird es im Advent 2023 keinen verkaufsoffenen Sonntag geben“, schrieb die WFG in ihrer Mitteilung. Der verkaufsoffene Sonntag war für den 10. Dezember geplant.
Die Werbe- und Fördergemeinschaft will aber verhindern, dass der Adventsmarkt dauerhaft der Vergangenheit angehört und steigt deshalb bereits jetzt in Gespräche für den Markt in der Adventszeit 2024 ein. In den vergangenen Jahren fand der Markt mehrfach nicht statt – wegen der Corona-Pandemie und wegen fehlender Marktteilnehmer. Die vor einem Jahr nicht installierte Weihnachtsbeleuchtung im Zentrum von Schlebusch werde es aber in diesem Jahr wieder geben. (ps)