AboAbonnieren

Baustelle in WipperfürthAb Donnerstag Arbeiten an der Straße nach Dohrgaul

Lesezeit 1 Minute
Baustelle Symbolbild

Baustelle (Symbolbild)

Wipperfürth – Autofahrer, die von Wipperfürth Richtung Frielingsdorf und Engelskirchen wollen, müssen sich ab Donnerstag auf Behinderungen einstellen. Auf der Landesstraße 302 beginnen am 31. März die Arbeiten für einen neuen Rad- und Gehweg zwischen Dohrgaul und Friedrichsthal. Das teilt die Regionalniederlassung des Landesbetriebs Straßenbau NRW mit.

Die Arbeiten an der Landesstraße 302 beginnen in Friedrichsthal und sollen in vier Teilabschnitten bis Dohrgaul fortgeführt werden. Baustellenampeln regeln den Verkehr. Für Radfahrer und Fußgänger ist eine Umleitung über die Agathaberger Straße und den Waldweg ausgeschildert.

Das könnte Sie auch interessieren:

Im Anschluss sollen weitere Baumaßnahmen im Bereich Dohrgaul und dem Knotenpunkt L302/K18 stattfinden – unter anderem ist im Bereich der Bushaltestelle eine Querungshilfe für Fußgänger vorgesehen.

Im letzten Schritt soll die Asphaltdeckschicht der Landesstraße 302 in diesem Streckenabschnitt erneuert werden. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis in den Herbst dauern. Das Land Nordrhein-Westfalen investiert rund 1,4 Millionen Euro in die Maßnahme. (r)