AboAbonnieren

FeuerIn Engelskirchen-Ründeroth brennt ein Auto lichterloh

Lesezeit 1 Minute
In der Nacht zu Sonntag zerstörte ein Feuer in Engelskirchen-Ründeroth dieses Auto. Es war nah an einem Haus abgestellt, doch konnte die Feuerwehr ein Übergreifen der Flammen verhindern. Das Foto zeigt die Wehrkräfte nach getaner Arbeit.

In der Nacht zu Sonntag zerstörte ein Feuer in Engelskirchen-Ründeroth dieses Auto. Es war nah an einem Haus abgestellt, doch konnte die Feuerwehr ein Übergreifen der Flammen verhindern.

In Flammen stand in der Nacht zu Sonntag ein Auto, gegen 0.45 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr an die Straße „Saure Wiese“ in der Engelskirchener Ortschaft Ründeroth gerufen. Einsatzleiter Uwe Klein schilderte, dass zunächst ein brennendes Haus gemeldet worden sei. Beim Eintreffen der Wehr seien bereits alle sechs Bewohner außerhalb des Gebäudes in Sicherheit gewesen.

Das Feuer beschränkte sich zu dieser Zeit noch auf die Heckpartie des dicht neben am Haus geparkten Fahrzeugs. Allerdings seien mehrere Mülltonnen direkt an der Fassade ebenfalls in Flammen aufgegangen. Die rund 30 Einsatzkräfte der Einheiten aus Ründeroth, Engelskirchen und Osberghausen hatten das Feuer innerhalb weniger Minuten gelöscht.

Den Klinkern an der Fassade hatte es nicht anhaben können, sodass der Brand nicht auf das Gebäude übergriff. Was nun zuerst gebrannt habe, das Auto oder die Tonnen, sei nicht klar, erklärte Einsatzleiter Klein. Ebenso wenig konnte er Angaben über die Ursache des Brandes überhaupt machen.