Update

Olpener Straße
Unfall in Engelskirchen sorgte für lange Staus

Lesezeit 2 Minuten
Zwei Autos stehen nach einem Verkehrsunfall auf einer Straße.

Verkehrsunfall am Freitag auf der Olpener Straße in Engelskirchen-Hardt.

Auf der Olpener Straße in Engelskirchen-Hardt ist es Freitagabend zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden gekommen.

Ein Verkehrsunfall in Engelskirchen-Hardt hat am späten Freitagnachmittag für lange Rückstaus auf der Olpener Straße gesorgt. Grund war ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Die Polizei berichtete aber von hohem Sachschaden.

Bis 18 Uhr war die viel befahrene Olpener Straße im Engelskirchener Ortsteil Hardt komplett gesperrt. Nach Abschluss der Rettungsarbeiten wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Wie die Polizei vor Ort berichtete, war es auf der Olpener Straße gegen 17.40 Uhr zu dem Unfall gekommen. Ein 32-jähriger Autofahrer aus Engelskirchen wollte auf Höhe der Einmündung zur Straße „Auf der Renn" von einem Parkplatz auf die Olpener Straße abbiegen.

Der Kleinwagen des 32-Jährigen stieß mit dem BMW eines 31-Jährigen zusammen, der auf der Olpener Straße in Richtung des Engelskirchener Ortskerns unterwegs war.

Autofahrer leicht verletzt, hoher Sachschaden

Während der BMW-Fahrer mit dem Schrecken davon kam, wurde der Fahrer des Kleinwagens bei dem Zusammenstoß laut Polizei leicht verletzt. Die Feuerwehr Engelskirchen rückte aus, um bei der Befreiung des Fahrers aus dem Fahrzeug zu helfen.

Nach der Versorgung des Verletzten durch den Rettungsdienst und der Unfallaufnahme mussten die beiden Fahrzeuge geborgen werden, da keines der Vehikel mehr fahrbereit war. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf rund 25.000 Euro. (r/klü)

Anmerkung der Redaktion: Wir haben die Erstmeldung vom Unfall mit Informationen unseres Reporters vor Ort aktualisiert und ein Foto der Unfallstelle eingefügt.