Erstmal SchneeräumenUmplanung von Sammelaktionen in Frielingsdorf und Scheel
Frielingsdorf/Scheel – Von wegen Frühjahrsputz. Frostige Temperaturen und vor allem eine geschlossene Schneedecke verhindern am Samstagmorgen die lange geplanten Müllsammelaktionen engagierter Bürger.
„Wie Sie ja sehen, sieht man überhaupt nichts“, schauen Doris Lindstädt, Wilhelm Stein, Harald Görne und Frank Rötgers etwas ratlos auf die schneebedeckten Beete rund um den Busbahnhof. Dabei hat das Quartett viel vor: Der Dimberg soll von einem Arsenal kleiner Flachmänner befreit werden, ein heimliches Depot für Autoreifen wurde gemeldet und vor allem ausrangierte Corona-Schutzmasken in den Böschungen haben die Frielingsdorfer ins Visier genommen. Gerade die Masken tarnen sich unter den gefallenen Flocken allerdings perfekt.
Aktionen finden am kommenden Samstag statt
Das gleiche Problem mit dem Wintereinbruch gibt es auch ein paar hundert Meter weiter im Scheeler Dorfpark. Auch dort bleibt der Müllcontainer zumindest an diesem Wochenende leer. „Das macht heute einfach keinen Sinn“, entscheidet Dietmar Klein. Auch der Vorsitzende des Bürgervereins Scheel und seine Helfer haben nicht mit der Rückkehr des Winters gerechnet.
Das könnte Sie auch interessieren:
Die beiden Aktionen werden kurzerhand auf den kommenden Samstag, 9. April, verschoben. Jeweils um 10 Uhr treffen sich Freiwillige dann auf dem Parkplatz neben dem Frielingsdorfer Busbahnhof, Corneliusstraße, und im Scheeler Park an der Eibachstraße. Helfende Hände sind hier wie dort willkommen.